HomeBerichteÜber unsLinksImpressum
 
PrologTag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5Tag 6Tag 7Tag 8Tag 9

 <- Zurück                                                                                              Vor ->

03.01.2012

Heute müssen wir etwas früher aufstehen. Schließlich geht es heute auf den Berg. Seegrube heißt das wo wir hin wollen. Bin mal gespannt, ob wir die Grube sehen... Aber erstmal müssen wir ordentlich frühstücken, sonst wird das nix.
Nachdem Thilo seine in Innsbruck üblichen zwei Brötchen gefuttert hat, sausen wir fix zur Straßenbahnhaltestelle und fahren wieder mit der Linie 6 ins Tal und dann mit der Linie 1 einmal quer durch die Stadt zur Talstation der Hungerburgbahn. Dabei sind wir noch gar nicht hungrig.
Aber fahren tun wir trotzdem damit. Hihi. Nach 8 Minuten und 10 Sekunden sind wir oben.

Panorama Hungerburg

Und direkt geht es weiter in die Seilbahn zur Seegrube.
Oben angekommen empfängt uns ganz arg blauiges Wetter und ziemlich viel weißer Schnee. Da setzen wir uns doch erstmal in die Liegestühle auf der Sonnenterasse.

Panorama Seegrube

Wenn wir uns umdrehen sieht es so aus:

Panorama Seegrube

Wir könnten jetzt auch noch ein paar hundert Meter weiter hoch fahren bis zur Bergspitze, aber da liegt soviel Schnee, dass wir da sowieso nicht rumsausen können. Also bleiben wir unten sitzen. Nach dem Sonnenbad gibts in der Hungerburg dann noch was zu trinken. Essen gehen wir nämlich gleich noch woanders.

Grappa an der Seegrube

Wieder zurück an der Hungerburg laufen wir ein paar Kilometer zum Mittagessen. Aber es lohnt sich. Im Gramarthof gibt es leckeren Backhendl-Salat für Thilo und auch für Salat für Susi.

Grammerthof

Jetzt sind wir alle ziemlich sattig und gehen gaaaaanz arg langsamig zurück zur Hungerburgbahnstation und fahren wieder nach Innsbruck hinab.
Erstmal stöbern wir durch die Stadt und dann trinken wir in der Altstadt am goldenen Dacherl noch Kaffeetee. Leeeeckeeeeer!

Goldenes Dacherl von schräg unten

Bald müssen wir aber dann auch los, es wird schon dunkel und bald dann fährt auch bald die letzte Straßenbahn zurück nach Aldrans.
Jetzt müssen wir uns nochmal umziehen und gegen 19 Uhr geht es dann zum Abendessen.

 Gemüse-Spinatrahmsuppe

 Waldpilze in Blätterteigpastetchen

 Zanderfilet vom Grill auf Letschogemüse, dazu Reis
  oder
 Feines Hirschragout mit Rotkraut und Kartoffelkroketten
  oder
 Fiorelli mit Bärlauch gefüllt al panna

 Coup Danmark 

 

Datenschutz