HomeBerichteÜber unsLinksImpressum
 
PrologTag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5Tag 6Tag 7Tag 8Tag 9

 <- Zurück                                                                                              Vor ->

06.01.2012

Unruhige Nacht. Wie soll ich da ein glänziges Fell haben? Gestern Abend hat es angefangen zu schneien. Und windig ist es auch draußen.
Immerzu macht es HUHUHUHUHUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU...
Yoggl kennt das, sagt er. Mit seinem Skianzug kann ihm sowieso nix passieren.

Der Wecker steht auf 6.45 Uhr. Brauchen wir aber nicht, weil wir sowieso schon seit 5 Uhr wach sind.
Erstmal schnell einen Blick nach draußen werfen...
Irgendwo da hinter dem weißen Vorhang müsste eigentlich der Flughafen sein.

Blick vom Balkon in Aldrans in Richtung Flughafen

Fix ins Bad und dann noch den Koffer fertig packen. Ist fast wie auf Hawai´i, wo wir auch alle paar Tage geflogen sind.
Aber da lag kein Schnee.
7.30 Uhr sitzen wir beim Frühstück. Man merkt ganz deutlich, dass der Urlaub vorüber sein muss. Thilo bugsiert mit Müh und Not ein halbes Brötchen in sich hinein.
Verabschieden tun wir uns noch von allen, dann gehts zum Taxi, was schon draußen auf uns wartet.
Der Taxifahrer ist nett und wir quasseln alle die ganze Fahrt über. Nach 20 Minuten sind wir am Flughafen. Die Straßen sind schon überall ganz arg weißig.
Den Koffer sind wir innerhalb von einer Minute los und dann gehts zur Sicherheitskontrolle. Geht auch wie immer sehr schnell.
Thilo behält seine Schuhe an und stellt nach der Handabdingsung jeden Fuß für einige Sekunden auf so ein Erkennungsgerät für gefährliche Schuhe.
Die Schuhe sind nicht gefährlich. Naja, solange er die anbehält ist das auch korrekt.
Wir setzen uns alle am Gate 6 hin und warten. Einige Flüge nach London fliegen heute ab München.

Blick vom Terminalgebäude INN aufs Vorfeld

Der Bus nach München soll um 9.45 Uhr fahren, der Flieger ginge aber eigentlich erst um 10.45 Uhr. Was die Leute dann machen, die erst zeitig zum Flughafen kommen, wissen wir nicht.
Aber ist auch egal, weil wir ab Innsbruck fliegen werden. Zumindest steht das noch auf dem Monitor.
Die Maschinen aus Rotterdam und Amsterdam haben Verspätung, kommen dann aber doch noch an. Puh, endlich sind die Holländer weg. Was war das ein Gequassel...
Unsere Maschine kommt pünktlich aus Frankfurt an und parkt vor Gate 8. Verstehen muss man das nicht. Gate 7 ist nämlich auch frei.
Naja, die werden sich schon was dabei denken.
Boarding soll um 9.45 Uhr sein. Um 10 Uhr ist es dann soweit und wir steigen alle in einen Bus, der vor Gate 6 hält. Nach einiger Zeit fahren wir dann die 30 Meter bis zum Gate 8.
Einsteigen in ein Flugzeug ist für die Leute scheinbar genauso schwierig, wie aussteigen. Hirn war wohl mal wieder ausverkauft...
Wir sitzen in Reihe 6. Als erstes klappen wir die Mittelarmlehne hoch, sonst kann man überhaupt nicht sitzen.
Wir Kumpels bleiben direkt im Rucksack sitzen und werden von Thilo unter seinen Vordersitz geschoben.
Seine Füße bugsiert er um Yoggl und mich herum. Peter ist direkt in Susis Tasche geblieben und schlummert im Gepäckfach über uns.

Mo und Yoggl bereiten sich auf den Start in Innsbruck vor

Puh ist das warm in der Maschine. Die wollen uns wohl grillen.
10 Uhr sollten wir eigentlich starten. Jetzt ist es schon 10.30 Uhr und der Käptn sagt, dass wir noch enteist werden müssen. Puh, so warm wie uns in der Kiste ist müsste der Clipper zwar eh schneefrei sein, aber wenn er meint. Dann kommt ein großes Auto angefahren, und ein Mann sprüht komische gelbgrüne Flüssigkeit auf unser Fliegerzeug.
Ob der das hinterher auch wieder sauber macht? Wenn wir Kumpels zu Hause eine Unordnung machen, müssen wir das ja auch selber beseitigen...

Enteisung der Maschine vor dem Abflug in Innsbruck

Heute ist es ziemlich arg windig. Mit über 60km/h weht der Wind durchs Tal. In die eine Richtung sehen wir nix, wegen dem Schneesturm, und aus der anderen Richtung ist es zuviel Wind. Aber er sagt, dass es in ein paar Minuten etwas besser werden soll.
Wird es zwar nicht, aber trotzdem werden die Motoren angeworfen und wir rollen zur Startbahn. Die fahren wir bis ganz zum hintersten Ende und drehen dann um 180 Grad.

Ready for Takeoff

Dann tut sich erstmal nix. Doch, tut sich doch. Die Piloten stehen auf der Bremse und geben Gas. Es klappert alles ganz schön, als wir da so rumstehen.
Auf einmal geht er von der Bremse und dann röhrt die Maschine los. Uiuiuiuiuiuiui, alles knirscht und knackt und vibriert ganz arg doll.
So lange sind wir noch nie mit der kleinen Maschine über den Boden gerollert, bis wir abgehoben sind.
Es hoppelt etwas, es schaukelt etwas und wir klettern immer höher. Selbst in 5.000 Meter Höhe schneit es noch und außer Wolken ist nix zu sehen.
Aber wir sehen ja eh kaum was, weil wir immer noch zwischen Thilos Füßen gefangen sind.

Nach dem Start in INN in etwa 5000 Meter Höhe

Erst bei über 6.000 Metern stoßen wir durch die Wolken und sehen die Sonne.

Über den Wolken in 7000 Meter Höhe

Zu trinken gibt es heute nur kalte Getränke. Weil es schaukeln könnte sagt der Pilot. Tut es zwar nicht, aber ich trinke sowieso am liebsten eine kalte Cola.
Thilo kippt sie sich gar nicht über die Hose. Komisch!
Der Anflug nach Frankfurt verläuft wie immer. Nur ist es heute sehr windig. Wir schaukeln ganz schön, als wir im Endanflug sind.
Einen Blick auf die Frankfurter Skyline bekommen wir auch.
Wie man sieht hat Thilo mal wieder nur den kleiner Fotoknippser zur Hand gehabt.

Frankfurter Westend im Anflug auf FRA

Die Landung selber ist dann aber ganz sanft. Hat wohl genau im richtigen Augenblick einer den Wind ausgeschaltet.
In Salzburg auf dem Hinflug haben die das ja vergessen gehabt...
Wir rollern noch einige Zeit über das Vorfeld und steigen dann in den Bus zum Terminal 1.
Auf den Koffer warten wir dann noch 20 Minuten und treten die Heimfahrt bei angenehmen 7 Grad mit dem Taxi an.
Damit ist der Urlaub auch schon wieder vorüber. Jetzt muss die Wäsche gewaschen, die Wohnung auf Temperatur gebracht und was am schlimmsten ist, wieder selber gekocht werden. Aber da das ja sowieso Susi und Thilo machen, ist es uns Jungs egal.

Ob ich jetzt mal frage, wann wir endlich wieder nach Merika fliegen? Als wir in Innsbruck durchgestartet sind, habe ich nämlich gehört, wie Thilo mit Susi über einen Hawaiiurlaub gesprochen hat. Hach, das wäre soooo arg doll schönig!

Puh, geschafft, Thilo tippselt dann noch demnächst wie immer ein Fazit. Jaja, kaum ist die Arbeit gemacht, will auch er noch was machen.
Wenn er wüsste, wieviel Arbeit das mit den Liveberichten so ist...

Tuuuuhuuuuuu und bis zum nächsten mal!

Euer Mo (und Peter und Yoggl)

 

Datenschutz