HomeBerichteÜber unsLinksImpressum

Tag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5Tag 6
Tag 7Tag 8Tag 9Tag 10Tag 11Tag 12
 
 <- Zurück                                                                                              Vor ->

01.01.2013
Mount Everest

Bevor ich es vergesse, wünsche ich all meinen Fans (und denen, die sich noch an mich gewöhnen müssen) ein gutes neues Jahr!
Dieses Jahr werde ich übrigens 5. Und zwar am 14.02.

Heute ist der letzte richtige Tag hier in Aldrans. Und itsi müde bin ich auch noch. Hab ja gestern mit Peter und Sylvie noch ordentlich gefeiert. Haben uns dazu die Apfelsaftflasche vom Balkon geholt, die Erdnussbüchse und die Salzbretzeln aus dem Schrank genommen.
Sylvie hatte sich extra schick gemacht:

Sylvie im Abendkleid

Thilo und Susi haben währendessen unten im Restaurant gehockt und gefuttert. Was es gegeben hat, könnt ihr auf der Seite von gestern nachschauen.
War wohl wieder ziemlich leckerig. Haben auch noch Prosecco mit Holunderbeersaft getrunken. Apfelsaft ist aber viel besser finde ich zumindest.
Aber die beiden trinken ja auch Schardonnäh, oder wie das heißt. Auf jeden Fall waren sie erst um 1.45 Uhr im Schlummerbettchen bei uns Kumpels.
Heute morgen habe ich sie dann um 8 Uhr wieder geweckt. Ich muss hier schließlich Reisebericht tippen, da kann ich keine Pausen gestatten.

Wie immer gibt es ein complimentary und dann fahren wir mit dem Auto nach Rum. Der heißt so, der Ort. Wir fahren oben rum zu einem Parkplatz.
Heute wollen wir nicht so viel steilige Berge hinauf sausen.
Nachdem ich gefühlte fünzehndreivierundzwanzig Tausend Meter den Berg hoch gelaufen bin (also ich laufe ja immer mit, auch wenn ich bei Susi oder Thilo auf dem Rücken im Rucksack sitze), kommen wir auf einen Weg, der fast gerade ist. Hier oben ist der Sauerstoffgehalt so niedrig, dass selbst Reinhold Messner nicht ohne Sauerstoffgerät weitergehen könnte. Pfff, aber eine echte Reisekaterkatze stört das nicht. Thilo schnauft zwar wie eine alte Dampflok, aber das Ziel ist der Weg oder so. Ich möchte mich heute übrigens zum Thaurer Schloss wandern lassen:

Mo auf dem Schild zum Thaurer Schloss

Die 15, die da kaum noch zu lesen ist, sind nicht die Minuten oder Kilometer bis zum Ziel, sondern nur die Zahl, die der Weg hat, und die Zahl stimmt auch nicht mehr, sondern es ist jetzt die 14.
Also lasse ich mich weiter wandern. Dabei kommen wir an der Rumer Mure an. Das ist sowas, wo immer Schlammlawinen den Hang runtersausen oder so. Hat nix mit trinken zu tun. Und zu futtern gibts hier auch nix. Keine Jausenstation weit und breit! Ich maule also mal ein wenig rum in Rum, aber es hilft alles nix, ich muss wieder in den Rucksack einsteigen. Vorher lasse ich aber noch ein Bild von mir und der Mure machen. Sieht man zwar nicht viel von, aber ich bin gut zu sehen und das reicht ja eigentlich auch völlig aus.

Mo an der Rumer Mure

Panorama gibts hier auch wieder, ist aber nix besonderes... Ansehen könnt ihr es Euch trotzdem mal.

Panorama im Wald von Rum

Der Weg wird immer eisiger und bald kommen wir an eine Stelle, wo nix mehr geht. Außer Eisplatten gibts da nichts, und ab da gehts den Berg wieder etwas steiliger hoch.

End of the road

Also drehen wir um. Dabei flitze ich noch schnell auf Susis Arm und Thilo knippst uns vor dem Schild.

Susi und Mo

So langsam verspüre ich ein Hungergefühl und ich dränge zum eiligen Gang zum Rechenhof. Nach knapp 45 Minuten sind wir dort.
Leider dürfen da liebe Kuschelkumpels, die ab und zu mal Bellen nicht rein. Und wenn die draußen bleiben müssen, wollen wir da auch nicht hinein.
Der doofige Schuppen sieht uns jedenfalls nicht mehr wieder.
Als Alternative haben wir aber nachdem wir wieder den Mount Everest herunter geklettert sind, das Canisius Brünnl. Da darf Grappa auch rein und dann lässt Thilo eben dort seine Kreditkarte für unser Futter bezahlen. Das sieht übrigens so aus:

Mo futtert

Dudeln darf ich auch wieder. Diesmal habe ich extra eine Flasche voll gelassen.
Nach dem futtern fahren wir dann wieder zurück ins Hotel. Koffer muss ja auch noch gepackt werden für morgen.
Fluß habe ich heute übrigens keinen gefunden. Schade.
Morgen geht es dann wieder nach Hause. Aber vorher gehen wir heute Abend nochmal futtern:

  Griechischer Salat mit Schafskäse

  Gemüsecremesuppe

  Fiaker Rindsgulasch mit Gurkerl und Ei, dazu Semmelknödel

  oder

 Hausspieß mit Pommes Frites und Buttergemüse

  oder

 Penne mit Oliven und Kapern in Tomatensauce

  Sanfter Engel (Vanilleeis in Orangensaft)

Datenschutz