Southwest Banner
HomeBerichteÜber unsLinksImpressum

PrologTag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5Tag 6Tag 7
Tag 8Tag 9Tag 10Tag 11Tag 12Tag 13Tag 14Tag 15
Tag 16Tag 17Tag 18Tag 19Tag 20Tag 21Tag 22

 <- Zurück                                                                                             Vor ->

12.09.2009
Tag 10
 
Wetter: Blauer Himmel, morgens 69°F (ca. 19°C), nachmittags 94°F (ca. 35°C)
KM-Stand: 28.483 mls
Tanken: Conoco Kanab, 17,69 Gal, 52,70 Dollar = 9,7 Liter/100 km

Horseshoe Bend Overlook Schild

Letzte Nacht haben wir alle wie die Tiere gemurmelt, oder wie das heißt.
Mit Ohrenproppen konnte auch Thilo ganz ordentlich schlummern. Er ist da ja immer etwas empfindlich, was Geräusche angeht wenn Schlummerzeit ist.
Katerkatzen haben damit aber keine Probleme. Wir schlummern immer und überall. Hauptsache es ist gemütlich!
Und gemütlich ist es im Holiday Inn. Wir Kuschelkumpels haben sogar ein eigenes Bett. Aber nachts schleichen wir uns dann doch immer zu Susi und Thilo ins Bett.

Nach dem Frühstück, welches mal wieder complimentary ist, geht es auf den Highway 89 nach Süden in Richtung Page.
Die 65 Meilen von Kanab nach Page sind wir allein auf der Straße. Landschaftlich bietet die Fahrt nicht so sonderlich viel. Deswegen kuscheln wir Jungs noch etwas auf der Rückbank.
Viel Zeit zum kuscheln haben wir nicht, denn schnell sind wir am Glen Canyon Dam und dem Hayden Visitor Center.
Glen Canyon DamDer Staudamm sieht dem Hoover Dam sehr ähnlich. Ist auch fast gleich hoch. Der einzige Unterschied ist, dass man nicht durch Sicherheitskontrollen muss, um ihn zu sehen. Wer also einfach mal nur einen ziemlich hohen (gut 200 Meter) Staudamm sehen möchte, der ist dort genau richtig. Von Deutschland ist es allerdings eine etwas längere Anfahrt, die ich mir für einen Sonntag Vormittag nicht gerade vornehmen würde.

Vom Glen Canyon Dam geht es weiter zum Horseshoe Bend. Früher musste man wissen wo er ist, heute steht am Straßenrand ein Schild. Für alle die es noch nicht wissen, es ist am Milemarker 545 am Hwy 89 Richtung Flagstaff.
Falls ihr also mal in einer Quizshow danach gefragt werdet, wisst ihr jetzt Bescheid.
Vom Parkplatz geht es erst mal einen Schotterweg hoch, und dann relativ eben geradeaus.
Horseshoe BendWer denkt das es damit getan ist, sieht kurz darauf die ganze Bescherung. Sand...
Katerkatzen mögen keinen Sand zwischen den Pfoten. Und der Sand hier ist auch noch ganz arg heißig.
Autsch! Schnell wieder in den Rucksack geklettert. Susi und Thilo haben ihre Füße praktischerweise in so komische Dinger gesteckt, die vor Autsch schützen. Ich muss da mal bei H&M zu Hause schauen,  ob es da auch eine Katerkatzen Kollektion gibt.
Aber getragen werden ist sowieso viel besser.
Vor uns laufen ein paar Chinesen den sandigen Berg hinab. Sie sind perfekt ausgestattet. Eine halbe Flasche Cola Light (250 ml schätze ich mit meinem geschulten Katerkatzenblick) und lange Jeans.
Susi und Thilo haben ein halbes Getränkelager dabei, und kurze Klamotten tragen sie sowieso. Susi hat aber ständig Sand in den Pfotenschonern an den Füßen. Thilo bestimmt auch, aber der merkt mit dem Ziel vor Augen eh wieder nichts. Wir kommen am Overlook vorbei. Das einzige was man von dort looken kann ist, dass da vorne ein Loch im Boden sein muss. Susi und Thilo gehen deshalb weiter und schon sind wir da.
Der Ausblick ist wirklich toll. Wir trauen uns bis ganz arg nah an den Rand heran und fotografieren wieder wie die Wilden. Auf dem Rückweg verfolgen uns zwei deutsche Herren, die sich über Einbau-Badezimmer in Merikanischen Motels unterhalten. Thilo überlegt kurz, ob er sie in seine Leidenschaft für Plumpklos in Merikanischen National Parks einweihen soll, verwirft den Plan aber wieder. Er könnte allerdings auch einiges zu den verschiedenen Wasserständen in Merikanischen Lokusschüsseln zum besten geben. Aber auch das will er nicht. Er will einfach nur zurück zum Auto laufen. Den Berg hoch ist es im Sand etwas schwierig, aber er ist ja eigentlich noch ganz fit.

Wir überlegen kurz was wir nun machen sollen. Schlummern schlage ich vor, aber Susi und Thilo wollen unbedingt in den Antelope Canyon. Der soll toll sein sagen sie.
Es gibt einen Upper und einen Lower Canyon. Slotcanyon werden diese Art Canyons übrigens genannt.
Warum seht ihr auf den Bildern.
Lower Antelope CanyonZum Upper Canyon biegt man vom Hwy 89 einfach auf den Hwy 98 ab, und fährt an den drei Kraftwerksschornsteinen vorbei, biegt dann am Schild rechts ab, und ist schon mitten im Getümmel.
Getümmel ist nicht so unser Ding, deswegen lassen wir den Parkplatz rechts einfach links liegen und fahren weiter in Richtung Antelope Point. Kurz drauf sieht man schon linker Pfote den Parkplatz. Susi darf wieder einmal ein paar hundert Meter auf einer Dirtroad fahren. Larry fühlt sich sofort wieder pudelwohl.
Wir Jungs bleiben im Auto sitzen. Glücklicherweise ist die ganze Kühlkiste voll mit Wasser und Cola.
Hier ist doch eine ganze Menge weniger los. Das gefällt uns und vor allem Susi und Thilo.
Susi und Thilo gehen zu der Bretterbude und zahlen für sich 52 Dollar Eintritt.
Die Touren starten immer jede Stunde um halb. Außer es ist Unwetter in der Nähe, dann darf da keiner rein, weil es zu gefährlich ist.
Lower Antelope CanyonThilo bekommt beim losgehen zum Canyoneingang noch ein Umhängeschild. Mit dem darf man 4 Stunden im Canyon bleiben und kann herumlaufen, wie man möchte. Tipp für andere: Ein Stativ mitnehmen und wichtig in die Gegend schauen. Dann meinen die, man wäre Profi und so!
Weil ich ja im Auto auf Susi und Thilo warte, erfahre ich das alles aber erst hinterher.
Auch, dass sie zwei richtig nette Leute aus Mainz kennengelernt haben. Anna und Christian heißen die beiden.
Susi und Thilo sind mit den beiden den ganzen Weg durch den Canyon gelaufen und haben fotografiert und ganz viel geredet.
Lower Antelope Canyon

Der Weg durch den Canyon ist teilweise sehr eng und steil, aber es ist ein ganz tolles Erlebnis. Auf dem Rückweg sieht vieles ganz anders aus, als es auf dem Hinweg zu sehen war.
Nach fast drei Stunden kommen alle vier wieder aus dem Canyon heraus, und fahren gemeinsam zu Pizza Hut.
Ich habe natürlich schon aus dem Auto heraus gesehen, dass Anna und Christian ganz liebe Leute sind und winke ihnen mal zu. Aber ich bin eben schüchtern und schlüpfe wieder ins Auto zu den anderen Kuschelkumpels.


Thilo schreibt den beiden noch seine email Adresse auf und auch die URLvon meiner Homepage.
Ich würde mich ja sehr freuen mal was von den beiden zu hören. Und Susi und Thilo auch, hab ich auf der Fahrt nach Kanab von den beiden gehört!

Nachdem Anna und Christian weiter zum Horseshoe Bend fahren, besorgen wir  uns im Walmart in Page (AZ) noch ein paar Erdbeeren, Weintrauben, 28 Halbliter-Flaschen Wasser und ein Instantpulver für Apfelsaft.
Verdursten werden wir wohl nicht in nächster Zeit. Aber wir haben bei der Warterei ja auch ordentlich was aus der Kühlkiste weggezischt...
Eigentlich wollten wir noch tanken fahren, aber die Shell-Tankstelle in Page will einen Zip-Code für Thilos Kreditkarte haben. Die übliche 90210 geht nicht und auch 00000 funktioniert nicht.
Naja, dann fahren wir eben wenn wir wieder zurück sind in Kanab bei der Conoco tanken.
Zu Lee´s Ferry und der Navajo Bridge fahren wir nicht mehr, da das fast 50 Meilen Umweg gewesen wären.
Außerdem ist ein Gewitter im Frack äh Anzug. Hoffentlich bekommt die Cottonwood Canyonroad (CCR) nicht zu viel Wasser ab, sonst können wir die für morgen geplante Fahrt abschreiben.
Larry wird nochmal etwas nassig, aber nicht sauberer. Eher das Gegenteil ist eigentlich der Fall.
Das Tanken in Kanab funktioniert wie immer bei Conoco ohne Probleme, und wir stellen erneut fest, dass Larry kein Vielfraß ist. Susi und Thilo waschen noch ihre schmutzige Wäsche, weil hier im Hotel Waschmaschine und Trockner verfügbar sind und legen sich dann aufs Bett, schauen Fernsehen und futtern dabei frische Erdbeeren.
Und ich tippe den Reisebericht. Einer muss das ja schließlich machen.

Für morgen ist dann der Besuch des Bryce Canyons geplant. In den Kodakchrome State Park geht es auch noch und evtl. die CCR inkl. Grosvenor Arch. So und jetzt muss der kleine große Mo ins Bettchen und Schlummern.

 

 <- Zurück                                                                                             Vor ->

Datenschutz