HomeBerichteÜber unsLinksImpressum

PrologTag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5Tag 6Tag 7Tag 8Fazit

 <- Zurück                                                                                               Vor ->

27.12.2010

Der Wecker klingelt, und ich weiß sofort, warum ich so gerne in Merika urlaube.
Es ist 4.45 Uhr. In Worten: Viiiiieeeeer Uuuuuuuhr Füüüüünfuuuuuundviiiiieeeeeeerziiiiiiig!
Das ist alles, aber keine Reisekaterkatzenaufstehzeit.
Thilo steht doch tatsächlich schon um 4.53 Uhr auf. Ich muss ja auch raus, sonst bekomme ich meine Katzenwäsche nicht mehr hin bis das Taxi kommt. Das soll nämlich um 5.30 Uhr vor der Türe stehen.
Ist ja im Moment ziemlich eisig und windig und glattig draußen auf den Straßen. Deswegen haben wir auch extra etwas Zeitreserve eingeplant. Susi ist schon ein paar Minuten wach und hat Tee gekocht. Thilo ist erstaunlich munter. Aber wenn er fliegen darf, kommt er immer wie ein geölter Blitz aus dem Bett gesprungen.


Mo und Peter an BordVielleicht sollte er ja zukünftig lieber zum Büro fliegen statt mit dem Bus zu fahren.
Die Kosmetiktasche wird noch mit den restlichen Dingen befüllt, die letzten Sachen in den Koffer gepackt und dann sind wir abflugbereit. Das Taxi steht auch schon draußen, als wir um 5.25 Uhr runter gehen.
Es ist ziemlich eisig und rutschig, aber wir kommen gut voran und sind um kurz vor 6 Uhr am Flughafen.
Eigentlich wollten wir mit Karte zahlen, aber das geht (wie immer) nicht.

Kurz stehen wir bei der Lufthansa an, um den Koffer abzugeben. Naja, Susi und Thilo stehen. Peter und ich sitzen im Rucksack bei Susi auf dem Rücken und schauen uns um.
Jetzt brauchen wir erst mal etwas, damit wir wissen, jetzt ist Urlaub. Starbucks in Terminal 1 ist dafür immer zu gebrauchen. Aber Jahres- und Uhrzeitbedingt trinkt sogar Thilo was warmes. Keinen Javachip Frappucino with extra chocolate, sondern nur nen blöden Kaffee.
So, jetzt geht nochmal jeder aufs Klo und dann reiten wir los!
Zur Security müssen wir ja noch. Puh dauert das lange. Nach Merika ist das alles viel zügiger. Gut, da fliegt ja auch nicht jeder Dummdödel hin. Aber heute sind wir eben auch Dummdödel und stehen und warten. Auf was wir warten wissen wir alle nicht so genau. Es dauert und dauert.
Irgendwann kommen wir an den Band an, wo man Schtrippen muss. Also Thilo und Susi müssen sich ausziehen. Also fast zumindest. Nur die Schuhe bleiben an. Thilo fragt drei mal nach, ob die nicht auch durch den Scanner müssen.
Nein, die können anbleiben. Naja, aber nur bis es zum abtasten kommt. Der fordert dann Thilo auf, seine Schuhe auszuziehen und schiebt die durch den Scanner... Warum nicht gleich so, wie es Thilo vorgeschlagen hatte?
Das eigenartige ist, auch Susi darf die Schuhe anbehalten, geht durch den Metalldetektor und muss dann auch die Schuhe ausziehen damit die durch den Scanner fahren können.
Flughafen Innsbruck TerminalWenn man nach Merika fliegt ist das einfacher und auch logischer flüstere ich Peter zu. Wir beide spielen ja gerade  Stofftier, aber flüstern geht!
Nach der Betatschung von Thilo (und Susi wurde es auch, obwohl sie durch den Metalldetektor gesaust ist), ziehen die beiden sich wieder an. Horst Mäckie ist nicht da. Der steht nebenan auf dem Band und muss nochmal gesondert begutachtet werden. Nachdem auch diese Hürde überwunden ist, können wir endlich alle zum Gate gehen. Haben ja eh noch 30 Minuten bis das Boarding beginnt.
Was uns nur wundert: In den ganzen Flügen nach und innerhalb der USA hat es noch nicht einmal so dermaßen lange gedauert durch die Sicherheitskontrolle zu kommen wie heute. Und das war nicht der Fall weil so viel los war. Unsere Ausweise oder Pässe wollte übrigens keiner sehen. Weder die von Susi und Thilo, noch die von Peter und mir. Die spinnen die Europäer. Merika ist eben doch viel cooler und relaxter, wie wir immer sagen. Und zwar schon am Frankfurter Airport Terminal 1, Concourse A. In Concourse B ist es jedenfalls ziemlich doofig und uncool! So!

Berge rund um InnsbruckWir sitzen am Gate B6 herum, Thilo organisiert Zeitungen und wir wundern uns über die wenigen Leute die mit uns warten. Komisch, eigentlich sollte der Flieger doch ausgebucht sein. Naja, haben sich wohl einige anders entschieden. Pünktlich wird die Tür aufgemacht und wir gehen die Treppe runter. Dann stehen wir draußen vor einem Bus. Irgendwann fahren wir dann los. Und fahren. Und fahren. Und fahren. Nach 10 Minuten Gurkerei kommen wir endlich an unserem kleinen Fliegerzeug an. Austrian Arrows operated by Tyrolean steht an der Seite dran. Die gehören zu Austrian Airlines und auf unseren Bordkarten steht Lufthansa. Das verstehe ich wieder nicht so ganz, aber mir sagt ja sowieso nie einer was.
Wir klettern in die Büchse hinein und Thilo stößt sich mindestens drei mal den Kopf, bis wir in Reihe 12 auf den Plätzen A und C platzen. Peter und ich sitzen auf 12 B. Zumindest wenn es diesen Platz geben würde. Gibt es aber nicht. Wir sitzen aber trotzdem zwischen den beiden. Ist aber ganz schön engig hier. Nach vorne ist genug Platz, aber zu den Seiten fehlt schon etwas Luft.
Schnell sind alle an Bord und die Türen gehen zu. Die Stewardessen sind ziemlich hübschig. Sind wahrscheinlich die jungen Töchter von den älteren Herrschaften, die bei United Airlines arbeiten...
Starten tun wir von der Startbahn West. Schnell sind wir in der Luft. Vielleicht standen ja noch ein paar Demonstranten auf der Bahn...
Unser HotelDann gibt es einen kleinen Snack, einen Becher zu trinken und schon sausen wir zwischen den Bergen Richtung Innsbruck. Sieht schön aus und die Sonne scheint auch. Schnee liegt auch auf den Bergen. Nordkette heißen die. Und wir fliegen genau durch das Tal. Hmm, sieht fast aus wie Wuppertal. Nur heißt der Fluß hier Inn und nicht Wupper. Hätten das aber auch Inntal nennen können. Naja, Österreicher halt.
Nach der Landung stehen wir auf dem Flugplatz und laufen quer über das Vorfeld zur nächsten Türe und dann zum Baggage Claim. Also so heißt das in Merika. Hier heißt das Kofferband. Schnell haben wir unseren Koffer und draußen steht auch schon unser Shuttle-Service zum Hotel bereit.
Goldenes Dacherl in InnsbruckUnser Zimmer ist noch nicht bezugsfertig. Naja gut, ist ja auch gerade mal 9.30 Uhr.
Deswegen gehen wir erst mal fix was zu essen und trinken shoppen. Susi und Thilo fahren dann mit der Bahn runter nach Innsbruck. Das goldene Dacherl schauen sie sich an und bewundern auch die Altstadt. Aber es ist ziemlich eisig! Gut, dass ist es in Merika auch, aber wenn der Winter im Sommer wäre, wäre das angenehmer. Thilo hat schon Eisflossen vom ständigen Fotos machen. Aber ich brauche ja Material für meine Homepage!
Mittagessen gibt es auch und dann checken sie endlich im Hotel ein. Das Zimmer ist schönig. Peter und ich sitzen auf dem Bett und schauen auf die Berge.

Gleich gehen die beiden glaube ich Kaffeetrinken und Kuchen futtern. Abendessen gibt es dann später auch.
Peter und ich haben Kekse, Chips, Fanta, Wasser, Brötchen, Orangenbällchen und Cabanossi.
Und morgen steht auch schon Programm auf dem Programm! Was das ist, seht ihr dann morgen oder so.
So, jetzt muss ich noch ne Runde schlummern. Susi sagt zwar, dass wir keinen Jetlag haben, aber irgendwie lagge ich schon ein wenig. Gäääähn!

Thilo meint, ich soll noch sagen, dass er ja selten so richtig satt ist... Aber heute hat das zig Gänge Menü im Hotel es geschafft... Zuerst gab es "Russisch Ei". Allerdings für Thilo gabs nur "Russisch". Das Ei blieb in der Küche. Dann gab es Karfiolcremesuppe. Danach für Susi und Thilo Schweinerückensteak mit Salat und Pommes Frites. Sie hätten auch Zander an Kräuterschaum bekommen können oder auch Weißweinrisotto mit irgendwelchen Pilzen.
Dann gab es als Dessert noch Tiramisu oder wie das heißt. Aber da hatte Thilo schon aufgegeben.
Leckeren Wein gab es auch noch. Hach und gemütlich ist es auch, weil man beim essen schön auf die Berge und Innsbruck im Hintergrund schauen kann.
Zum Tagesabschluss haben wir dann noch meine Homepage fertig getippt und auf den Server uploadet.
WLAN gibts hier auch, aber nur unten in der Lobby. Aber das ist ganz praktisch, weil Thilo dann nicht die ganze Zeit rumsurft, wenn wir im Hotel sind.

Datenschutz