HomeBerichteÜber unsLinksImpressum

PrologTag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5Tag 6Tag 7Tag 8Fazit

 <- Zurück                                                                                               Vor ->

28.12.2010

Irgendwie laggen wir schon ein wenig. Um kurz nach 6 Uhr waren wir alle wach. Aber aufgestanden sind wir trotzdem erst gegen 8 Uhr. Dann haben wir das Frühstücksbuffet besucht und lecker gefuttert.
Zwei Brötchen hat Thilo verknuspert. Das macht der zu Hause nie. Aber da gibts ja auch kein Buffet...
Blick aus der Hungerburgbahn auf den Inn und InnsbruckUm kurz nach 10 Uhr sind wir dann los. Naja, Susi und Thilo sind los, weil ich ja mein Sommerfell noch angezogen habe und Peter auch nur die kurze, aber ziiieeemliiich schickige kurze Superhose an hat. Er sagt, dass das seine Glückshose ist und die nie mehr ausziehen mag!
Aber für Winterurlaub ist das nix. Deswegen planen Susi und Thilo wohl auch den nächsten Merika-Trip. Ich habe da schon Kartenmaterial und einen dicken Reiseführer erspäht!
Aber jetzt sind wir erst mal in Österreich. Und wenn es hier nicht so kaltig wäre, wäre es noch schöniger, als es so schon ist. Die Berge sind nämlich toll anzuschauen!
Die beiden fahren runter nach Innsbruck und sausen dann zur Haltestelle der Hungerburgbahn. Dann fahren sie ganz arg steilig den Berg hinauf. Am Alpenzoo steigen sie aber noch nicht aus. Da wollen sie auf dem Rückweg noch durch sausen. Dank der Insbruck-Card können sie nämlich für umsonst in den Aplenzoo. Und alle Bahnen in Innsbruck können sie auch damit benutzen. Und auf die Berge. Und zu Swarowski in die Kristallwelten.
Endstation der HungerburgbahnAber erstmal sind sie jetzt an der Hungerburg angekommen und fahren mit der Seilbahn auf 1905 Meter Höhe zur Seegrube. Hier ist es windelig. Thilo friert ziemlich. Ich glaube aber, er will nur irgendwo einkehren. Ist ja auch schon fast 12.30 Uhr. Im Restaurant bekommt man beides. Einen warmen Sitzplatz und was zu futtern.
Er bestellt sich eine Rindssuppe mit Steinpilznockerln und einen Papardelle-Salat mit getrockneten Tomaten und Oliven. Beides ist ziemlich viel. Susi futtert einen Salat mit Entenbrust in Parmesankörbchen. Das ist auch sehr lecker.

Blick von der Seegrube aus in Richtung Süden

Seilbahn von der Seegrube aufs HafelekarNach dem Essen fahren die beiden mit einer anderen Seilbahn hoch auf den Gipfel. Hafelekar heißt das Ding und ist über 2.300 Meter hoch. Da liegt auch ordentlich Schnee. Aber immer mehr Wolken ziehen auf und zu schneien beginnt es jetzt auch noch. Eisig kalt ist es sowieso. Also geht es wieder in Richtung Tal.
Am Alpenzoo machen sie einen Halt und schauen sich die Tiere an. Einen Braunbären gibt es dort. Luchse, Gemsen und auch ganz viele Wölfe. Die sehen fast aus wie Grappa. Nur Grappa heult mehr. Dabei ist er doch gar kein Wolf. Ziemlich viele andere Tiere sehen sie noch und fahren dann mit dem Bus wieder nach Innsbruck und steigen am Marktplatz aus. Dann geht es in ein Café wo Susi eine heiße Schokolade und Thilo einen großen Braunen trinken. Die Schokolade besteht wirklich aus einer riesigen Schokokugel, die sich in der heißen Milch auflöst.
Susi schmunzelt das weg wie nix!

Wölfe im Alpenzoo in Innsbruck

Dann geht es mit der Straßenbahn wieder zurück nach Aldrans. Das liegt genau auf der anderen Seite des Tals.
Gleich gibt es dann Abendessen. Thilo hat gelernt und hat heute nicht ganz so arg viel gefuttert. Mal schauen, was es heute alles gibt. Peter und ich sind auf jeden Fall ziemlich müde. Wir haben ja auch den ganzen Tag auf die beiden gewartet!
Zum Abendessen gibt es heute übrigens Gemüsesülze in Avocadoaspik mit Kernöldressing, kräftige Rindsuppe mit Frittaten, dann entweder gegrilltes Schweinskotelette in Schwammerlsauce mit Speckbohnen und Reis, oder Cordon Blue vom Huhn auf Kartoffelsalat, oder Bandnudeln mit Karotten in Meerrettichsauce und zum Abschluss dann noch eine Erdbeercreme.
Morgen geht es dann in die Swarovski Kristallwelten. Da fährt man mit dem Bus vom Innsbrucker Hauptbahnhof aus hin.
Mal schauen, vielleicht fahren Peter und ich ja morgen mal mit. Dann gibt es wieder einen Bericht aus erster Pfotentatze und nicht so ne ödige Nacherzählung von dem, was Thilo und Susi uns gerade alles berichtet haben.


Datenschutz