HomeBerichteÜber unsLinksImpressum

PrologTag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5Tag 6Tag 7Tag 8Fazit

 <- Zurück                                                                                              Vor ->

30.12.2010

Heute morgen habe ich meinen Schönheitsschlaf erst um 8 Uhr beendet!
Mo macht SchönheitschlafAber in den Ferien darf man das ja auch. Hihi, dabei schlummere ich zu Hause immer viel länger, aber jetzt ist ja Urlaub und da sind wir nicht zum Spaß unterwegs. Wir müssen was schaffen, damit ich auch ordentlich was berichten kann!
Um 8.30 Uhr sitzen Susi und Thilo beim Frühstück. Thilo futtert wieder zwei Brötchen! Hier gibts auch Rührei mit gebratenem Schinkenspeck. Aber sowas mag er ja nicht, deswegen futtert das nur Susi.
Dann machen wir uns Abmarschbereit. Heute wollen wir auf den Patscherkofel hinauf. Dazu müssen wir aber zuerst nach Igls. Das ist das Dorf nebenan. Mit der Straßenbahn könnten wir dort hin fahren, laufen geht aber auch. Und weil heute so ein schöniges Wetter ist wollen wir letzteres tun.
Also Thilo und Susi wollen das. Ich will nicht. Ich hab entdeckt, dass mein Fell schon ganz anstumpfig aussieht. Da muss ich einen Fellpflegetag einlegen. Was sollen sonst die Leute von mir denken. Jaja, der Mo, Homepagebesitzer isser, aber sein Fell sieht aus wie ein alter Bettvorleger... Nein nein, das muss jetzt erstmal auf Hochglanz geschleckt werden!
Damit es aber einen Bericht aus erster Hufe gibt, klettert Peter in den Rucksack. Wenn ihm in seiner Superduperhose zu kalt wird, kann er ja bei Thilo in den Jackenärmel klettern.
Und weil Peter heute dabei ist, soll er das jetzt auch selber tippen.

Mo hat gesagt, ich soll nicht soviel drum herum erzählen, sonst ist die Homepage bald voll und man kann nur über meine Superduperhose lesen...
Naja, ich klettere jetzt erst mal in den Rucksack und dann schauen wir weiter.
Die Wanderschuhe sind an den Füßen von Susi und Thilo und los geht es. Den Weg zur Straßenbahn Haltestelle von Aldrans kennen wir schon fast im Schlummerschlaf. Aber diesmal biegen wir kurz vorher links ab und gehen in den Wald. Und dann immer geradeaus. Da liegt Schnee und der knirscht ganz arg. Gut das ich im Rucksack sitze, mit meinen Hufen wäre das hier nix.
Straßenbahnlinie 6 der IVB von Bergisel nach IglsWir laufen immer weiter den Berg hinauf und gehen irgendwann an der Bahnlinie entlang. Die fährt aber nur einmal in der Stunde, und ob wir nun 45 Minuten warten oder in der Zeit weitermaschieren. Mir ist das egal, aber ich sitze ja sowieso bequem. Würstchen sind auch im Rucksack und Trinken auch. Fällt bestimmt nicht auf, wenn ich jetzt eine Salami mampfe.
Nach einer guten Stunde kommen wir in Igls an. Jetzt noch quer durchs Dorf laufen und dann sind wir an der Talstation der Patscherkofelbahn. Die führt hoch ins Skigebiet.
Von 900 Meter Höhe fahren wir auf gut 1.170 Meter und steigen direkt in die nächste Seilbahngondel um. Mit der geht es dann auch über 1.950 Meter. Wir sausen über die Tannenwipfel ziemlich steilig den Berg hinauf, und kommen oben bei Sonnenschein und ganz arg blauem Himmel an. Und tüchtig viel Schnee ist hier auch. Die Leute die hier herum laufen, sehen komisch aus. Die haben glaube ich alle eine Fußkrankheit. So komische Schuhe habe ich noch nie gesehen. Und die Hosen sehen auch eigenartig aus. Nicht jeder kann zwar eine Supderduperhose in grün-weiß-gestreift haben, aber so Säcke müssen doch auch nicht sein. Manche haben zwei Holzlatten an den Füßen festgeschaubt und rutschen darauf den Berg runter. Die Ärmeren sausen auf einem Brett. Da war die Küchenarbeitsplatte wohl etwas zu lang und da haben sie sich noch was für die Freizeit draus gebastelt.
Wir haben nix an den Füßen. Und im Magen ist auch nichts mehr los. Deswegen gehen wir ins Panneraaahmaaa Rehstaurannt. Thilo bekommt Wiener Schnitzel und Susi Käsespätzle mit Salat. Lecker!
Thilo macht noch dem Rehstaurannt alle Ehre und macht ein Panorama. Hier unten habe ich es eingebastelt. KUCK!

Panorama vom Patscherkofel aus gesehen

Dann machen wir uns wieder auf den Weg hinab ins Tal und gehen zurück nach Aldrans. Das dauert ungefähr eine Stunde und dann ist erstmal Siesta angesagt. Thilo geht duschen und ich tippsel in der Zeit den Bericht.
Gleich gehen wir dann noch unten einen Kaffeetee trinken und surfen dabei im Internetz. Thilo braucht ja noch die Panoramasoftware, um die ganzen Panoramas auch erstmal zusammen zu basteln.
Susi schaut dabei dann mit ihrem iPhone nach Email oder liest in dem lustigen Buch. Hummeldumm heißt das. Hihi, ich glaube das ist ein Buch über Thilo.
Bald gibts ein Abendfutter. Den Menüplan schreibt Thilo dann später wieder hier unten hin. Damit alle zu Hause anhungrig werden tun tun. Gestern hat er übrigens mit dem Kopf über der Merikakarte gehangen... Ich glaube, meine Sommerhose wir nächstes Jahr bestimmt die richtige Kleidung sein. Aber Winter ist hier auch lustig. Ist nicht so andoofig wie zu Hause. Hier ist das schön. Und wenn Winter noch im Sommer wäre, wäre es so ganz arg doll richtig schönig.
Aber man kann nicht alles haben sagt Thilo immer. Uns gefällt es hier auf jeden Fall sehr.
So, ich muss jetzt meine Hufe ausstrecken. Den ganzen Tag im Rucksack sitzen ist ganz schön anstrengend!
Tuuuhuuuuu
Euer Peter!

Hier kommt jetzt noch das Abendessen:

 Saurer Wurstsalat

 Karottenrahmsuppe

 Schweinsschulterbraten im eigenen Saft mit Knoblauch und Kümmel, dazu Sauerkraut und Grießknöderl

  oder

 Gekochter Tafelspitz mit Blattrahmspinat und Röstkartoffeln

  oder

 Hausgemachte Schlutzkrapfen mit Parmesan und brauner Butter

 Zitronensorbet

Datenschutz