HomeBerichteÜber unsLinksImpressum
 
Tag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5Tag 6Tag 7Tag 8Tag 9Tag 10

 <- Zurück                                                                                              Vor ->

07.05.2019

Susi und Thilo haben letztens Urlaub gebucht. Diesmal gehts an die Ostsee, also nach Warnemünde. Da war Mona noch nicht, und wir fanden es 2011 da richtig schön. Ist also so ne Art Revival-Tour. Susi und Thilo haben eine Föhrst Klahs Suite gebucht. In einem total schickigen Hotel am Strand. So gefällt mir das. Und in Hamburg gibts dann auch noch ne 5 Sterne-Hütte für uns. Und weil Susi Platinum-Karten-Dingsbums-Inhaberin von der Kette ist, gibts noch nen Zimmerupgrade, oder so, und Zugang zur Executive Lounge. Da gibts lecker Futter und Trinkkram. Aber das glaube ich alles erst, wenn ich wirklich in der Suite und der Lounge bin.

Man lebt nur einmal. Und das mitunter kürzer, als man das gedacht hat.

Thilo wartet ja immer noch. Nicht auf ein Schnitzel, sondern auf ein neues gebrauchtes Herz. Die gibts scheinbar nicht an jeder Straßenecke. Ist also doch fast wie Schnitzel, da sucht man nach was gutem auch gerne mal länger.

17.05.2019

Mittlerweile hat Thilo auch schon Eintrittskarten für einige Dinge in Hamburg organisiert. Gibt da ein paar Sachen, die wir anschauen möchten. Was das ist, erfahrt ihr dann später noch. Das eine kennt man schon, das andere eher nicht.

01.07.2019

Gerade habe ich erfahren, dass Susi in Hamburg umgebucht hat. Jetzt zahlen wir 70 Euro weniger, und bekommen dafür aber auch eine richtige Suite, statt einem normalen Zimmer. Da muss ich wohl vorher auf Hochglanz geputzt werden, insbesondere weil wir ja noch ein Upgrade bekommen müssten...

Bis zur Transplantation müssen wir in Deutschland bleiben, deswegen gibts keine Abstecher nach Österreich oder gar weiter weg. Thilo muss ja immer rund um die Uhr in Deutschland erreichbar sein, um zur Klinik kommen zu können. Manchmal ist er darüber, glaube ich, schon sehr traurig, nicht mehr reisen zu können. Aber wir holen alles nach, wenn er die Austauschmaschine eingebaut bekommen hat. Und zwar dann absolut Föhrst Klahs sagt er, und natürlich mit Föhrst Klahs Freunden! Und bis dahin kuscheln Mona und ich (und auch Susi) ganz viel mit ihm.

29.07.2019

Gestern hat Thilo meine Schnute geputzt. Ich weiß auch nicht, aber ich habe da einen schwarzigen Streifen am Mäulchen. Kommt bestimmt vom herumstöbern. Jetzt bin ich aber wieder trocken und dufte. Dufte bin ich zwar auch so, aber jetzt rieche ich auch noch angenehm. Ich bin also fertig, von mir aus können wir los...

03.08.2019

Heute wurde das MO-bil etwas umgestaltet. Scheinbar war der hinter uns fahrende Smart nicht mit dem Anblick des Hecks einverstanden, und hat es eigenmächtig in eine neue Form gebracht. Bald wird es repariert. Kostet nur knapp 2300 €. Schon erstaunlich, was eine einzelne schon lackiert gelieferte Stoßstange so kostet...

02.09.2019

Heute morgen haben wir es nicht so eilig. Wir fahren ja mit dem MObil in Urlaub, und nicht mit dem Fliegerzeug. Und das, obwohl Susi und Thilo am Samstag bei der Lufthansa mit dem A320 geübt haben. Haben auch ein Zertifikat, dass sie es können, aber das hilft mir auch nix. Also laden wir erstmal die Sachen in den Kofferraum ein. Um genau zu sein, ich lasse laden.

Thilo nimmt wieder die halbe Klinik mit. Ein Koffer mit Elektrokram, und die schwarze Kiste mit Verbandsmaterial. Ich setze mich noch dafür ein, dass auch ein paar Dosen San Pellegrino Limonade eingepackt werden. Die Kühlkiste haben wir auch dabei. Da drin sind jede Menge Eiswürfel und Wasserflaschen.
Zuerst fahren wir zur Tankstelle. Das MObil muss noch getankt werden, sonst wird das nix mit Ostsee und so.

Biene, Mona und ich machen es uns auf der Rückbank bequem, und los gehts.

Mona fletzt sich direkt hin, und sonnt sich. Ich bin so müde, und kann mich auch kaum noch senkrecht halten. Nur Biene ist noch in Form. Aber ist ja klar, ist ja auch ein jugendliches Bienenmädchen.

Erster Zwischenstopp ist dann in Kassel bei Susis Eltern. Zwecks eines Mittagfutters. Frikadellen und Nudelsalat. Das belebt. Mein Kumpel Grappa ist auch da, und wird geknuddelt.

Nach etwas Pause gehen wir alle nochmal aufs Klo, und dann reiten wir los. Zur A7 nach Hannover, um genau zu sein.

Es scheint Baustellensaison zu sein. Und Tempo 60 Schilder haben die auch zuviele gehabt. Naja, spart Benzin, wenn man nur schleicht. Immerhin haben wir keinen Stau. Man muss auch mal mit was zufrieden sein.

Ohne Stau gehts nach Hannover, da machen wir heute Nacht Station. Susi und Thilo haben in einem netten Hotel gebucht, und beim einchecken bekommen wir noch ein Upgrade. Klar, Susi ist ja Platinumkartendingsbumsbesitzerin. Außerdem gibts noch Meilen. Hach, mein Föhrst Klahs Flug nimnmt immer mehr Formen an. Fliegen können Susi und Thilo jetzt ja auch schon. Achja, das Zimmer:

Wir Kumpels erobern erstmal das Bett, und machen es uns bequem...

Jetzt trinken wir erstmal Kaffeetee, und dann schicke ich Susi und Thilo zum Rewe, einkaufen. Wir brauchen noch ein Abendfutter. Für Restaurantbesuche kann ich die Beiden nicht begeistern, also muss improvisiert werden:

Thilo gönnt sich nen Pott Zaziki. Na toll, das sorgt für gute Luft in der Bude. Und was das Obst soll, weiß ich auch nicht. Sogar die Nektarinen verfolgen mich schon wieder. Ich dachte, die gibts nur in Merika als Standardverpflegung...

Beim einkaufen entdecken wir auch noch das hier:

Bald ist also Weihnachten. Und Thilo wird dran erinnert, dass es die Dinger jetzt also auch im Supermarkt gibt. Nen Schokoherz wirds wohl auch tun, dann muss er bei Eurotransplant nicht so ewig warten...

Mona gönnt sich ihr Lieblingsfutter: Meeeelooooone ruft sie mit strahlendem Blick:

Das sorgt für ein glänziges Fell, sagt sie. Und ein guter Schlummerschlaf sorgt auch für ein glänziges Fell, also flätze ich mich jetzt mit Susi und Thilo aufs Bett, und dann schauen wir zusammen Big Bang Theory. Auch wenn wir das schon auswendig kennen. Thilo ist ja auch so eine Art Sheldon. Man hats auch nicht immer leicht im Leben...