09.09.2019
Das Kuschelbettchen ist aber auch zu kuschelig. Trotzdem müssen wir heute recht früh aufstehen, und nach dem Complimentary dann Bus fahren. Wir haben nämlich Karten. Und zwar für das:
Die Dungeons sind zu gruselig, dann bekommt Thilo nur wieder ein Alpdrücken, und kann nicht schlummern. Also gehts ins Miniatur Wunderland. Um kurz nach 10 Uhr sind wir da, und gehen direkt zum Eingang. Hier ist soviel los wie auf nem Volksfest, aber warten müssen wir nicht, weil wir quasi Skip the counter machen. Wie beim letzten mal (2011) ist es etwas voll, und man trippelt immer nur langsam vorwärts. Wir sehen viele Dinge. Hier sind mal ein paar lustige:
Und auch ein Suchbild haben wir gemacht:
Wer das Zebra gefunden hat, darf sich ne goldene Krone basteln, und auf die Rübe setzen.
Weiter gehts durch die Austellung. Auch in Miami Beach kommen wir vorbei:
Oder beim Mount Rushmore:
Das ist aber Fake, da fehlen Donald Duck, Mickey Mouse, und Donald Trump. Wobei die ersten zwei davon noch mehr Sinn machen würden. Und zwar in allen Belangen. Aber ich schweife ab...
Der Flughafen (Knuffingen International) ist auch vergrößert worden, seit wir das letzte mal hier gewesen sind. Kann aber auch sein, dass wir uns nur nicht mehr so gut erinnern können.
Die Ankunfts- und Abflugtabelle ist jedenfalls größer, als die von Kassel Calden. Selbst in der Modellwelt ist also mehr los, als dort:
Über eine Brücke müssen wir auch schauen. Apropos Brücke.... Mit 7 Krücken kannst Du stehen, ein legendäres Liedgut, was gestern bei der Strandperle gefehlt hat. Naja, dient vielleicht als Rausschmeißer, wenn die Bude evakuiert werden muss. Achja, die Brücke:
Venedig statten wir auch einen Besuch ab:
Pompeji ist auch im Angebot:
Und in der Schweiz gibts hohe Berge (um genau zu sein gehen die über zwei Etagen):
Eine Höhle finden wir auch noch:
Hier wird es ständig hell und dunkel. Meistens ist es dunkel. Ist etwas lästig, weil man davon ziemlich schläfrig wird, und sieht im Finsteren auch nix, außer blinkenden Lampen. Sieht zwar hübsch aus, aber überall ist es dann doch irgendwann etwas zuviel.
Traktor-Wettziehen (oder wie man das auch immer nennt) gibts auch:
Nach knapp 2 Stunden kann Thilo nicht mehr. Ist einfach anstrengend, immer nur vorwärts zu watscheln, und die meiste Zeit zu stehen. Immerhin hat er genug Strom. Den schleppt Susi zum wechseln noch im Rucksack mit durch die Gegend. Irgendwann schlage ich noch vor, dass wir einen Bollerwagen nehmen. Da können Thilos Herzersatzteile drin gelagert werden, und auch Thilo durch die Gegend gekarrt werden.
Jetzt sausen wir zur Elbphilharmonie:
Ich glaube, das ist Kirmes. Zumindest sind sehr viele Leute da. Deswegen schauen wir uns das Kunstwerk mal nur von außen an. Ist quasi das Bielefeld unter den Gebäuden. Es existiert wirklich. Mittagessen gibts bei einem Italiener, und dann fahren wir wieder mit dem Bus zurück, kaufen bei Rewe noch Traubensaft für Thilo, und dann gehts zur Siesta aufs Zimmer. Ach ja, wir haben einen Neuzugang zu vermelden. Im Miniaturwunderland haben Susi und Thilo unsere neue Kumpeline Burgi gerettet.
Burgi wird jetzt sofort integriert und bekommt gleich erstmal eine Schoki. Abendessen gibts heute aus der Lounge. Da gibts Currywurst! Gleich kommt noch Big Bang Theory, und dann kuscheln wir wieder im bequemigen Bettchen. Achja, geregnet hat es heute Nachmittag auch noch, aber da haben wir auf dem Bettchen gelegen.