HomeBerichteÜber unsLinksImpressum
 
Tag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5Tag 6Tag 7Tag 8Tag 9Tag 10

 <- Zurück                                                                                              Vor ->

10.09.2019

Urlaub ist doofig. Ständig muss man früh aufstehen. Und dabei soll dann das Fell nicht stumpfig werden!
Heute quälen wir uns also wieder früh aus dem Kuschelbettchen, und sausen zum Complimentary. Nach den üblichen Würstchen, gehts dann mit vollen Akkus (sowohl Fotografiermaschinen, als auch Kunstherz) über (gefühlt) 7 Brücken zu dem hier:

Das hier hat Susi aufgestöbert. Thilo findet das hier sowieso toll. Hier gibts ganz arg seltene Autos. Z.B. das hier:

oder auch:

Das links ist der Mathé Fetzenflieger. Mit kuscheligem Fellsitz. So sieht es hier aus:

Auch der Polensky Monopoletta ist hier:

Weiter gehts mit dem NSU Weltrekordwagen:



Außer geradeausfahren musste er nichts können, aber das ging schon ganz passabel. Ok, nicht so flott wie das MO-bil, aber immerhin doch 261km/h hat das Ding geschafft! Schneller als die Polizei erlaubt. Apropos Polizei:


'
'

Falls mal jemand einen VW 39 sehen möchte. So sieht der Prototyp vom VW Käfer aus:



Oder auch den VW WD Sport:

Porsche hat sich auch neben Traktoren mal im eher rustikalen Metier versucht. Tadaaaa, der Porsche 597:

Aber sie haben auch wieder mit dem Porsche 904 in die Spur gefunden:

Der Porsche vom Wendler ist auch da. Nee, nicht von dem kinderlieben Pleitegeier mit der miesen Musik:

VW hats auch mal rustikal mit dem VW 166 versucht:

Achja, gab auch noch das hier, einen Porsche 356 Typ 1 Carrera GT

Neueren Datums gehts aber mit dem Porsche 919 Hybrid Prototyp auch:

Noch ein Porsche gefällig. Wie wäre es mit dem Glöckler-Porsche. Nein nicht von dem QVC Typen mit den Filzstift Augenbrauen:



Und wer kennt ihn nicht, den Delfosse DVD:

Oder auch den Denzel 1500:

Im Keller gibts noch eine Galerie.

Hier kann man sich Filme und so anschauen, z.B. von Graf Berghe von Trips. Und auch einen Mini-Windkanal gibt es hier, da muss Thilo direkt dran rumfummeln.

Jetzt sind wir erstmal fertig. Wir waren die ganze Zeit allein in der Ausstellung. Also fahren wir mit einem passenden Bus zu den Landungsbrücken. Nicht, dass wir Appetit hätten, aber wenn man eh in der Nähe ist, gehts zum

Im Shop kaufen Susi und Thilo sich Klamotten, und für einen Freund gibts einen Pin. Es gibt Cocktails (aber ohne Alkohol, damit Thilo nicht anfängt im Dunklen zu leuchten), Susi bekommt einen Caesars Salad with Chicken, und ich gönne mir mit Thilo Ribs. Und zwar eine großige Portion. Wie der Wind schnitzeln wir uns da durch, Puh ist das viel! Zum Abschluss gibts noch ein Dessert.

Das Eis ist das kälteste Eis, was Thilo jemals geknuspert hat. Jetzt haben wir aber genug geruht, und ich brauche noch etwas Programm, damit der Bericht auch was zu bieten hat. Also ab zur Cap San Diego.



Für 7 Euro für die gesunde Susi, und 4 Euro für den untoten Thilo gehts an Bord. Die Beschilderung des Rundgangs ist etwas eigenartig, aber irgendwie stehen wir plötzlich im Maschinenraum.

Hier gibts auch Sachen (fast) aus Thilos Heimat.

Gut, das Thilo so fit ist, hier gehts ständig Treppen rauf, und wieder herunter:

Dass das Schiff ein Auslaufmodell ist, stellen wir auch schnell fest:

Wir sagen uns "Gib Gas":

Und schauen mal zur Elbphilharmonie gegenüber:

Das Licht blendet heute sehr, und windig ist es auch ziemlich, also gehen wir zur Elbphilharmonie, und steigen in einen Bus, der uns zu einem Bus bringt. Dieser Bus fährt uns dann bis direkt vors Hotel. Mit Thilo ist heute nicht mehr viel anzufangen glaube ich. Also ab aufs Bettchen und TV schauen.

Morgen Vormittag fahren wir dann nach Kassel. Bestimmt gibts Abends was leckeres zu futtern. Das gibts da immer, also habe ich noch Hoffnung. Aber jetzt gibts noch ein Kitkat (für die gesundige Katerkatze), und noch etwas Traubensaft für den eisenlosen Thilo.