27.08.2020
Heute ist ein Chill-Tag. Susi und Thilo haben keine so rechte Lust. Ein bischen wandern muss aber trotzdem sein. Deswegen gehts zu Fuss, immer die Straße runter, zu nem Einkaufszentrum. In Merika würde man das wohl Mall nennen. Aber weil die ja nicht nur einen blödigen Präsidenten haben, sondern der auch noch dafür sorgt, dass möglichst viele seiner treuen, patriotischen, und ebenso verblödeten Anhängerschaft erstmal arbeitslos wird, und dann am nicht existenten Covid-19 Virus den Löffel abgibt. Hat also auch alles sein Gutes, wenn die Dummheit auf Erden dadurch dezimiert wird. In Deutschland funktioniert das leidlich. Hirse-Adolf gibt aber in Berlin alles dafür. Thilo findet das aber gut, weil so bleibt ihm noch lange Homeoffice als Alternative über.
Susi und Thilo sausen zum Aldi, und decken sich und uns mit allerlei Leckereien ein. Erfrischungsstäbchen, und Merci, und so. Am Hafen entdecken wir eine hübschige Statue, die sich dreht.
Am Nachmittag bekomme ich sie immerhin mal dazu, an die Promenade zu gehen, und einen Kaffeetee und ein Eis zu knuspern.
Abends geht es dann zum Italiener, an dem sie heute Mittag schon vorbei gegangen sind. Lecker Nudlis schmunzeln geht immer.
Danach kaufen sie noch im Internet Eintrittskarten für die Insel Mainau. Da muss man vorher sagen, wann man da sein wird. Ob ich da mit will, weiß ich noch nicht. Mal kucken. Vielleicht kann ich die Reise an Mona abtreten, und schone lieber meine Pfotentatzen.