HomeBerichteÜber unsLinksImpressum
 
Tag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5Tag 6Tag 7
Tag 8Tag 9Tag 10Tag 11Tag 12Tag 13

 <- Zurück                                                                                              Vor ->

28.08.2020

Heute ist ein eher kühliger Tag, deswegen beschließe ich, lieber auf dem Zimmer zu bleiben, und das Bett zu hüten. Mona will aber mit, weil sie gehört hat, dass es eine Blumeninsel ist. Und Mona ist ja ein Blumenmädchen!

Zuerst saust sie mit Susi und Thilo zur Bushaltestelle, da gibts nämlich einen Bus, der direkt bis vor den Eingang fährt. Da brauchen wir gar kein Auto. Nur die Maske auf der Nase ist etwas blöd, aber was solls, wir wollen nicht Präsident von Merika werden, und müssen deswegen nicht auf voll coole dicke Hose machen. Auch reiben wir uns mit Desinfektionsmittel lieber die Hände ein, als das wir das Zeugs trinken. Wobei ich ja der Überzeugung bin, dass insbesondere merikanische Präsidenten (und einige seiner Herrn Kollegen aus dem Ausland) ruhig das Zeugs in großen Mengen trinken sollten... Es soll bei oraler Einnahme auch gegen Doofheit helfen, Ok, die brauchen dafür dann Tankwagenladungen von dem Zeugs, aber wir würden uns gerne an dem Erwerb der Brühe beteiligen!

Bevor wir noch mehr abschweifen... Mona ist startbereit und wartet auf den Bus zur Insel:

Nach 15 Minuten sind wir vor dem Eingang, und los gehts:









Mona ist ein Blumenmädchen und posiert:

Für meinen Kumpel Eselchen gibts auch noch ein Bild:

Im Schmetterlingshaus sind es gefühlt 3 Millionen Grad und 240% Luftfeuchtigkeit. Thilo sieht eh nix, weil seine Brille beschlägt, und durch seine tolle Mund-Nasen-Maske wirds nicht besser. Gefühlt bekommt er 0,2% Sauerstoff. Das wird so nix. Ein schnelles Bild, und es geht raus. Schmetterlinge haben wir schon genug in Florida in Key West gesehen.



Jetzt machen wir Siesta am See, und lauschen den Wellen. Das ist fast wie am Meer.

Mo hat nicht nur ein Shirt auf dem Sweetheart steht, sondern hat jetzt auch noch eine passende Rose:

Mittags soll man was essen, damit das Fell nicht stumpfig wird. Gulaschsuppe mit ordentlich Fleischeinlage hilft da sehr:

Jetzt gehen wir wieder zurück zum Eingang. Das ist eine Latscherei. Gut, dass Mona sich hiken lassen kann. Thilo hat keine Lust mehr, also ab zum Ausgang, und mit dem Bus wieder zum Hotel fahren. Toll, es gibt nur Stehplätze, naja Hauptsache, die Kinder sitzen und ruhen ihre geschundenen Beine vom Jahrezente währigen Bewegungsmärthyrium aus....

Zurück im Hotel gibts direkt was zu süppeln. Hier hilft nur Alkohol. Mona ist direkt am Start, wenn es Caipirinha gibt...