HomeBerichteÜber unsLinksImpressum
 
Tag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5Tag 6Tag 7
Tag 8Tag 9Tag 10Tag 11Tag 12Tag 13

 <- Zurück                                                                                              Vor ->

02.09.2020

Heute schlummern wir länger. Thilo kommt nicht aus den Federn. Aber dafür gibts dann erstmal ein tüchtiges Complimentary-Futter, mit Würstchen!
Mit dem Schiff wollen wir heute fahren. Über den See. Und weil wir ja im Süden sind, und das hier ein See ist, ist das wohl die Südsee...
Erstmal stellen wir uns mal wieder in eine Schlange, um dann festzustellen, dass es nebenan bei der Information auch Fahrkarten gibt. Aber erst um 12.30 Uhr. Jetzt ist es 11 Uhr. Also machen wir noch etwas Siesta im Hotel, und sausen dann pünktlich wieder zum Schiff.

Boarding ist um 12.15 Uhr.

Und viele Leute sind auch nicht mit dabei. Ist wohl die falsche Uhrzeit. Der aufrechte Deutsche nimmt zu der Zeit wohl wie befohlen ein Mittagessen ein. Oder macht sonst einen Unfug. Das können die Hansel in diesem Lande mittlerweile schließlich am besten. Vielleicht muss auch erst noch ein neues Grundgesetz geschrieben werden, und die ganzen Strategen bleiben deswegen mit ihrem "Dagegen-Arsch" daheim, und gehen uns nicht auf den Keks. Außerdem gibts hier nur eine Treppe zu erstürmen, und das tun wir jetzt. Nämlich aufs hintere Deck. Wir sausen jetzt aus dem Hafen und schauen uns nochmal die Statue an, die wir letztens angeschaut haben.

Vorbei fahren wir an unserem Hotel. Das war früher mal ein Kloster. Klosterfrau Melissengeist... Ich muss mal fragen, ob es das hier auch gibt. Wir wohnen übrigens in der dritten Etage, ziemlich in der Mitte. Das dritte Fenster von Links mit dem Balkon dran, müsste unser Schlafzimmer sein.

Wir schiffen so vor uns hin. Es weht ein leichter Wind. Nein nicht, weil Thilo heute morgen Würstchen mit Zwiebeln gefuttert hat. Bei der ersten Brücke müssen wir die Rübe einziehen. Das passt gerade so...

Weiter geht die Schifferei:

Irgendwann, als wir schon fast im Rhein sind, drehen wir um, und fahren zurück.



Insgesamt hat das jetzt knapp über eine Stunde gedauert, und jede Menschennase zahlt 12,50€.

Jetzt haben wir einen Durst, und sausen in die Hotelbar. Es gibt Kaffeetee. Erdbeerkuchen fällt aus, weil wir keinen bestellen. Verstehen muss man das nicht, so wird bei mir das nie was mit glänzigem Fell...

Danach machen wir das, was wir am besten können. Nix. Gleich gehen wir noch was futtern. Und zwar hier:

Ist aber auch nix, was man gesehen haben sollte. Deswegen zahlt Thilo schnell wieder eine ganze Stange Geld, und wir sausen zurück zum Hotel. Ich muss noch meinen Bericht tippen, und Susi und Thilo können TV schauen. Ich hab für sowas keine Zeit. Ich muss mich um meine Fähns kümmern.