HomeBerichteÜber unsLinksImpressum
 
PrologTag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5Tag 6Tag 7Tag 8Tag 9
Tag 10Tag 11

 <- Zurück                                                                                              Vor ->

20.08.2011

Sooooo, mein Fell ist wieder ziemlich glänzig! Und Herr Pürtzel Schildpanzer blitzelt auch wie ein Spiegel!
Heute kann ich wieder tippen. Heute Nacht hatten wir die Balkontür gekippt und morgens haben uns die Möwen mit ganz argigem Geschrei geweckt.

Möwe

Aber ich habe dann Thilo geschickt, um das Fenster zuzumachen.
Um 9 Uhr sind die Beiden dann zum Frühstück gesaust. Puh, war ganz schön vollig, aber Thilo hat die Bratwürstchen gefunden. Und auch kleine Frikadellen gibt es. Ich glaube, morgen futtert er nur Würstchen und Frikadellen. Irgendwie scheinen die vielen Merika-Urlaube mit Peter, Luca und mir wohl ihre Spuren zu hinterlassen.
Nach dem Frühstück geht es dann Richtung Hafen. Dem Leuchtturm statten wir einen Besuch ab. Oben weht es ganz schön stark.

Leuchturm

Teepot und Leuchtturm von der Mole aus gesehen

Thilo macht wieder Panorama-Bilder. Bestimmt gibts die ganz bald hier zu sehen. Mit meinen Pfotentatzen ist das etwas schwierig.
Weiter geht es dann an den Passagierkai. Da ist gerade ein italienisches Schiff angekommen und kippt seine Häftlinge oder wie das heißt an Land.
Die wuseln alle ganz wüst durcheinander...

Kreuzfahrtschiff

Dann gehts noch zum Leuchtturm an der Mole. Da weht es so sehr, dass die beiden ihre Kapuzen aufziehen. Es fahren ziemlich viele Schiffe und kleine Böötchen raus aufs Meer oder kommen zurück in den Hafen.

Hafenrundfahrtschiffe

Frachtschiff

Segelschiff

Dann gehts wieder zum chillen in die Strandbar. Vorher aber gibt es noch fix eine Bratswurst für Thilo.

Strandbar

Nach der Mittagspause auf dem Zimmer gehen wir zu einer Mühle und trinken Kaffee. Die Karte liest sich so gut, dass wir da auch heute Abend hingehen wollen.
Leckeriges Futter ist ja wichtig! Danach soll es nochmal in die Strandbar gehen, aber wegen großer Völlizität fällt das aus und wir schauen auf dem Hotelzimmer noch ein wenig Fernsehen.

Mal schauen was wir morgen machen. Bestimmt wird das wieder mehr zu berichten geben.
Aber ist ja sowieso nur ein Kurzurlaub, da können auch meine Berichte mal etwas kürzer ausfallen, finde ich, und ich bin der Chef hier!

 

Datenschutz