HomeBerichteÜber unsLinksImpressum

PrologTag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5Tag 6Tag 7Tag 8Tag 9
Tag 10Tag 11

<- Zurück                                                                                              Vor ->

23.08.2011

Heute morgen muss ich mal etwas früher aufstehen. Heute fahren wir ja nach Hamburg.
Aber zuerst gibt es nochmal ein leckeres Frühstück!
Den Koffer haben Susi und Thilo schon gestern Abend gepackt, also können wir nach dem Frühstück gemütlich auschecken und die Sachen ins Auto packen.
Dann geht es zum Hafen und wir steigen auf so ein Wackelding, was da im Wasser liegt. Das ist ganz schön schwankig!
Aber eine Katerkatze kann das nicht erschüttern. Wir brausen los und sehen gaaanz viele Schiffe. Große und kleine und noch ganz viel anderes Zeugs.

Susi bei der Hafenrundfahrt in Warnemünde

Emerald Princess

Emerald Princess Seitenansicht

Nach einer Stunde sind wir dann wieder zurück und gehen erstmal noch ein letztes mal in die Strandbar.
Dann fängt es an zu regnen und wir flitzen zum Auto.
Noch fix tanken, weil Thilo sagt, in Warnemünde ist das bestimmt günstiger als in Hamburg...
Wir tanken für 1,589 Euro und schon sind wir unterwegs. Zuerst regnet es etwas und dann lockert es immer mehr auf. Sogar die Sonne fängt an zu scheinen.

Mo und Pürtzel auf Tour

Unser Hotel finden wir ganz einfach und parken in der Garage. Das kostet zwar 5 Euro pro Tag, aber dafür wird es auch nicht nass.
Schnell einchecken und ab zum Lidl nach nebenan, noch etwas Verpflegung kaufen. Ist auch Knabberkram dabei. Ist bestimmt eigentlich für Susi und Thilo, aber Herr Pürtzel, Hubi und ich knuspern das einfach mal weg, wird schon nicht auffallen.
Susi und Thilo machen sich dann noch alleine auf den Weg zu den Landungsbrücken.
Mit der U2 und der U3 sausen sie dorthin und kaufen sich Karten für eine Hafenrundfahrt. Die ist zwar nicht ganz so schön wie die in Warnemünde, aber insgesamt doch recht lustig. Der Himmel wird immer dunkler, aber es fängt erst an zu regnen, als die beiden Landratten wieder festen Boden unter den Füßen haben.

Gerda 2

Schüttgutfrachter Erisos

Containerschiff

Nach einiger Zeit ist das Gewitter dann auch weg und es geht ins niegelnagelneue Hard Rock Cafe Hamburg. Futter gibt es dort für die zwei auch.
Nur die Chocolate Mousse ist schon ausverkauft. Schade, die haben wir schon auf Maui und in Honolulu gefuttert. Thilo hat dafür ein weiteres Bier getrunken und Susi noch einen Schmutzieh oder wie das heißt.
Jetzt ist schon spät und wir müssen schlummern, sonst wird mein Fell stumpfig und das sieht nicht hübschig aus.