Key West Banner
HomeBerichteÜber unsLinksImpressum

Tag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5Tag 6Tag 7Tag 8Tag 9Tag 10
Tag 11Tag 12Tag 13Tag 14Tag 15Fazit


12.09.2008

Highway 1 nach Süden

Schnell weg aus dieser Gegend hier. Frühstück kaufen, auschecken, und dann machen wir uns auf den Weg nach Key West. Große Erwartungen haben wir nicht mehr. Mal schauen, welche Industriegebiete wir heute noch sehen werden.

Hwy 1 Key Largo auf dem Weg nach Süden

Highway 1 nach Süden

Tanken müssen wir noch. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Sprit teurer wird, je südlicher man auf den Keys kommt. Dies stimmt auch mal mehr, mal weniger.
Plötzlich auf Höhe von Islamorada entdecken wir dann, was so viele Leute erzählen. Zum Glück haben wir zudem strahlenden Sonnenschein.

Es ist eigentlich derart hell, dass man selbst mit Sonnenbrille noch die Augen zusammenkneifen muss. Hier und da halten wir an. Wie es der Zufall so will, halten wir auch genau am Beginn der Seven Mile Bridge an und können einige tolle Fotos davon machen. Es wirde eigentlich immer besser, je südlicher wir fahren.

Seven Mile Bridge Schild

Highway 1 nach Süden

Highway 1 nach Süden

Am  Bahia Honda State Park Schild  kommen wir auch noch vorbei:



Bahia Honda State Park

Old Bahia Honda Bridge

Bahia Honda State Park

Irgendwann nach dutzenden Foto-Stopps kommen wir dann in Key West an. Unsere liebevoll gestaltete Unterkunft ist schnell gefunden, parken ist gratis, wenn man weiß, wie die Verkehrsschilder auf Key West zu deuten sind.

Heron House, Key West

Wir fühlen uns sofort sauwohl. Genau richtig, um zwei Tage hier zu verbringen. Sogar die Klimaanlage ist geräuschlos. Kaum zu glauben, dass es so was in USA tatsächlich gibt.
Wir drehen einige Runden zu Fuß, um die Gegend zu erkunden. Aber die Mittagshitze ist derart schlimm, dass wir noch schnell bei Starbucks einen Kaffee holen und zurück ins Zimmer gehen. Eine Runde Scrabble spielen wir auf unserer Veranda und anschließend geht es in den Pool.
Wo wir abends essen gehen werden steht jetzt schon fest. Das Hard Rock Cafe solle es sein. Auf dem Weg dorthin gehen wir noch am Mile 0 Schild des Highway 1 vorbei, und machen das übliche Touristen-Bild.
Das essen im Hard Rock Cafe ist gut. Mein erstes Steak seitdem wir in USA sind. Susi hat leckere, aber sehr scharfe Nudeln. Dabei ist das eigentlich schon für die ersten Tage geplant gewesen, aber Planungen haben so ihre Tücken, wie man am Glasbodenboot vom Pennekamp SP sehen kann. Und weil wir schon mal hier sind, kaufen wir im HRC direkt noch ein paar Klamotten.

Auf dem Rückweg geht es am Mallory Square vorbei, wo sich die Meute bereits auf den Sonnenuntergang vorbereitet.
Wir haben dieses Event schon in Clearwater Beach erledigt, und ziehen weiter unserer Wege. An Sloppy Joes kommenwir auch vorbei.

Sloppy Joe´s, Key West

Wir wollen uns endlich wieder ein neues Antimoskito Zeug kaufen, aber der CVS hat leider schon zu.

Afterbite

Die Moskitos haben aber noch nicht Sperrstunde, sondern leisten weiterhin ganze Arbeit.
Und jetzt aber ab in die Heia, morgen ist ja auch noch ein Tag.

Datenschutz