HomeBerichteÜber unsLinksImpressum
 
PrologTag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5
Tag 6Tag 7Tag 8Tag 9Tag 10Tag 11

Tag 12Fazit

 <- Zurück                                                                                              Vor ->

19.08.2018

Heute ist ein guter Tag. Thilo futtert ein Brötchen zum Frühstück. Sowas schafft er nur an ausgewählten Tagen im Jahr. Der Plan ist, nachher einen kurzen Weg ums Dorf zu drehen. Am Ende kommen dabei 8km und 270 Höhenmeter (aufwärts und dann wieder abwärts) zusammen.









Mitunter geht es auch quer durch die Pampa...

Thilo fühlt sich, als ob er den Mount Everest im Laufschritt hochgesaust wäre. Falls es einen Menschen gibt, der mehr Pause macht, als er läuft, so habe ich ihn gefunden. Aber immerhin schafft der Elektromann es. Aber für jeden Tag ist das nix. Mittagessen lässt er auch schon ausfallen. Warum ich bestraft werde, verstehe ich zwar nicht, aber wer will schon mit nem Scheintoten am Tisch sitzen, der ständig schaut, ob seine Akkus vom Kunstherz noch Saft haben... Er macht jetzt erstmal Pause, und schlummert ne Weile.

Jetzt folgt der Thilo Wellness-Tag. Duschen, und dann forscht Susi einen neuen Verband um das Kabel herum, was aus dem Bauch kommt. Thilo ist so begeistert von der Dusche, und seinem tollen Duschpflaster, dass er einfach nur unter der Dusche steht. Susi hält derweil die Tasche mit der Elektronik draußen fest, und wartet ab, dass Thilo seine rituellen Waschungen beendet. Der Thilo Wellness-Tag dauert übrigens immer etwa eine Stunde. Thilo misst auch noch seinen INR. Das ist sozusagen, wie gut sein Blut verdünnt ist. Andere kippen Leichtlauföl in den ollen Heizölmaserati, Thilo verdünnt sich sein Blut, damit die Pumpe nicht bockt.

Zum Kaffee gibts im Anschluss jetzt Almdudler, und eine Nudelsuppe mit Würsteln. Es ist also doch noch Hoffnung. Sind auch immerhin noch 2 Stunden, bis es Abendbrot gibt.

Weil die Schwiegermama heute Geburtstag hat, und Schwager und Schwägerin Hochzeitstag haben, spendet uns die olle Knickerbacke Thilo eine Pulle Sekt. Hat scheinbar heute wieder Spendierverstärker, statt Betablocker genommen. Danach gibts endlich ein Futter:

1.) Griechischer Salat

2.) Gemüsecremesuppe mit Croutons

3.) Zwiebelrostbraten mit grünen Bohnen und Basmatireis

oder

3.) Paprikarahmschnitzel mit Kartoffelrösti

oder

3.) Spaghetti Bolognese mit grünem Salat

4.) Gemischtes Eis

Im Anschluss gehen wir noch raus in der Biergarten, und bestaunen die Anflugbefeuerung vom Innsbruck Internäschenell Ährport. Da scheint heute der Praktikant Dienst zu haben. Die Lampen gehen an und aus, und an und aus. Flieger kommt übrigens keiner.

Als jetzt ein Regenschauer kommt, flüchten wir wieder rein, was also aus den Lampen geworden ist, weiß ich nicht. Ich muss jetzt aber sowieso schlummern, damit das Fell nicht stumpfig wird.

Datenschutz