HomeBerichteÜber unsLinksImpressum
 
PrologTag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5
Tag 6Tag 7Tag 8Tag 9Tag 10Tag 11

Tag 12Fazit

 <- Zurück                                                                                              Vor ->

28.08.2018

Je länger der Urlaub dauert, desto mehr gewöhne ich mich ans lange schlummern. Hilft aber alles nichts, das Complimentary wartet auf uns.
Thilo kommt mal wieder mit einer Nektarine angewackelt. Was das soll, verstehe ich zwar nicht, aber ich lasse ihn mal machen. Wenigstens gibts noch eine anständige Stulle dazu.

Jetzt ist erstmal wieder eine Pause angesagt. Heute haben wir auch keine große Lust was zu machen. Ich schlage eine Siesta vor, das entspannt gewaltig, und dient der körperlichen Erholung wohl am besten.

Aber es hilft alles nichts, irgendwas müssen wir heute noch machen. Nur was? Runter in die Stadt wollen wir nicht, außerdem müssen wir noch für morgen Mittag tanken. Morgen ist schließlich Rückfahrt.

Also fahren wir gleich nochmal mit dem Auto nach Igls, und gehen da in der Pizzeria was futtern.

Thilo liest davor aber noch sein Buch zu Ende, und macht direkt mit dem nächsten weiter.

Susi und Thilo rufen zum Aufbruch, und schon hüpfen Mona und ich in Susis Tasche. Mit dem Auto dauert es nur ein paar Minuten bis nach Igls, wo wir parken können, wissen wir auch. Der Parkplatz an der alten Talstation der Seilbahn ist ja noch da.

Bei der Pizzeria sitzen wir draußen. Es ist halbwegs vernünftiges Wetter und etwas anwarm. Für den Rest habe ich mein Kuschelfell.

Susi bekommt zum aufwärmen eine Pizza, Thilo Nudeln. Beides ist ziemlich lecker und soviel, dass wir hinterher alle pappsatt sind. Zum Nachtisch gibts einen Kaffee. Mona und ich sind aber mehr auf das beiliegende Gebäck aus:

Auf dem Rückweg zum Auto kommen wir am Kurpark vorbei. Ihr wisst schon, dass ist der, wo Thilo beim letzten mal nicht hochklettern wollte. Heute ist er besser drauf, und deswegen machen wir uns auf den Weg.

Oben angekommen, sind wir einem schönen, ruhigen Park. Mona und ich machen direkt mal eine Pause:



Hier jetzt ein paar Bilder von dem Park:











Wir sausen über gepflegte Schotterwege, und sind alleine in dem großen Park. Das ist sehr schön entspannend. Sowas hätten wir hier nicht vermutet.

Ich genieße mit Mona und Susi mal kurz den Ausblick, und posiere für ein Foto:

Hier gibts natürlich auch überall Panorama:

Und Kunst gibts auch, auch wenn wir nicht herausfinden, was es denn darstellen soll:

So langsam sind wir aber genug gewandert worden. Deswegen ordne ich den Rückweg an. Querfeldein gehts zum Parkplatz, und auf der Rückfahrt gibts noch ein Futter fürs Auto. Jetzt ist alles für die Heimfahrt vorbereitet. Morgen müssen wir dann nur noch die Sachen einräumen. Also das halbe Krankenhaus, was Thilo so benötigt. Gut, dass es hier einen Aufzug gibt, dann muss Susi nicht so oft die Treppe rauf und runter sausen. So ne Krankheit, wie Thilo sie hat, ist nur dann tauglich, wenn wenigstens ein gesunder in der Familie alles übernehmen kann, was mit tragen usw. zu tun hat.

Jetzt warten wir mal aufs Abendessen. Ich habe angeordnet, dass ich ein Schnitzel bekomme. Das ist ein vernünftiges Essen, für die aufstrebende Katerkatze.

1.) Schweizer Wurstsalat

2.) Rindsuppe mit Backerbsen

3.) Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren und Pommes Frites

oder

3.) Pfifferlingsgulasch mit Sauerrahmdip und Kräuterspätzle

4.) Apfelstrudel mit Vanillesauce

Irgendwie sind wir alle noch von heute Mittag pappsatt, deswegen haben wir jetzt Schnitzel für morgen eingepackt. Dann gibts Schnitzelbrötchen auf der Rückfahrt. Das ist dann schon fast Business Class! Wurde auch langsam Zeit. Thilo bezahlt noch fix das Hotel, und schon können wir uns auf die letzte Nacht hier vorbereiten.

Datenschutz