HomeBerichteÜber unsLinksImpressum
 
PrologTag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5
Tag 6Tag 7Tag 8Tag 9Tag 10Tag 11

Tag 12Fazit

 <- Zurück                                                                                              Vor ->

20.08.2018

Heute werden wir wach, und ich kann Susi und Thilo überzeugen, noch eine Weile liegen zu bleiben. Aber es ist wie immer, das complimentary ruft mich. Da will ich mich nicht lumpen lassen, und dem Ruf folge leisten. Thilo schafft wieder ein Brötchen, und dann hüpfen Mona und ich in den Rucksack mit der halben Klinik, die Susi so durch die Gegend trägt.

Mit dem Postbus gehts zum Innsbrucker Hauptbahnhof, und dann sausen wir durch den Schatten in Richtung Goldenes Dacherl. Die Sonne brutzelt schon wieder herunter. Wir kommen an einem buntigen Brunnen vorbei, von dem Mona lautstark ein Foto anfordert:

Als erstes gehen wir in die Touristeninformation, aber die haben umgebaut und sind jetzt nebenan. Also eigentlich ist der Shop nur nicht mehr bei den Informationsschaltern, aber weil Susi eh nur mal durch den Shop sausen wollte, gehen wir nach nebenan. Susi stöbert danach in einem Stoffgeschäft herum, findet aber ausnahmsweise mal nix. Im Kaufhaus Tyrol schauen wir noch nach einem Insektenfernhalter fürs Hotelzimmer. Um zusätzlich zwei Gürtel reicher, verlassen wir das Haus wieder. Dem Goldenen Dacherl statten wir auch den üblichen Besuch ab. Heute sind kaum Touristen unterwegs. Dabei scheint ansonsten halb Italien hier zu sein. So wirr wie die rumrennen... Sollten scheinbar mal Asiaten werden. Aber ich schweife ab...

So langsam bekomme ich ein Hüngerchen. Also gehen wir erstmal zum Café Munding. Da gibts ziemlich leckere Sachen, aber leider bestellen Susi und Thilo nur trinkbares Zeugs.

Ich maunze laut, und schon werde ich ein paar Meter weiter ins Hard Rock Café Innsbruck getragen. Im Shop finden Susi und Thilo was zum anziehen, und einen Sammel-Pin für einen lieben Freund.

Und oh Wunder, wir sausen direkt weiter ins Restaurant. Ist immerhin schon Mittagszeit, und so ein kleines Hüngerchen verspüre ich auch schon.

Thilo bekommt Vegan Pasta. Immerhin bestellt er das Zeugs ohne Tofu. Susi bekommt was richtiges. Chicken Tenders. Das ist schon mehr mein Ding. Mona knuspert bei Thilos gesundem Zeugs rum. Na, wenns schee macht! Susis Köttelteile sind übrigens leckerer, als sie aussehen.



Irgendwie haben wir keine Lust mehr, Thilo steckt der gestrige Tag noch in den Haxen. Also ab zum Bahnhof, und schon steht da ein Bus, der uns wieder zurück fährt. Nach dem aussteigen geht es noch in den Supermarkt, wo wir Sprudelwasser holen. Immerhin kann ich Susi und Thilo davon überzeugen, auch noch ein Getränk mitzunehmen, auf dem Bounty steht. Keine Ahnung, ob das nen geschreddertes Bounty in Wasser ist. Zwei Eis finden aber bei uns noch neue Besitzer. Das ist eine vollwertige Nahrung!

Nach ausreichender Siesta gibts den üblichen Almdudler, und wir spielen ein lustiges Spiel. Mensch ärger Dich nicht, mit lustigen Tierfiguren. Aus Holz. Gleich muss ich bestimmt noch meinen Namen tanzen...

Jetzt gibts nur noch Siesta, und wir warten aufs Abendbrot.

1.) Tafelspitzsülzchen mit Kürbiskernöl

2.) Knoblauchcremesuppe

3.) Forellenfilet nach Müllerin Art mit Petersilienkartoffeln und grünem Salat

oder

3.) Ofenfrischer Schweinsbraten im Bratensaft mit Serviettenknödel und Krautsalat

oder

3.) Schinkenrahmspätzle

4.) Preiselbeerpalatschinke

Datenschutz