HomeBerichteÜber unsLinksImpressum
 
PrologTag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5
Tag 6Tag 7Tag 8Tag 9Tag 10Tag 11

Tag 12Fazit

 <- Zurück                                                                                              Vor ->

26.08.2018

Heute Nacht war es kalt draußen. Da kuschelt man sich noch mehr als sonst unter die Decke. Einrollen geht auch, wenn man eine Katerkatze ist zumindest.

Geschneit hat es auch. Aber nur draußen. Oben auf den Bergen liegt jetzt Schnee.

Erst mal ein Complimentary knuspern. Ich überrede Thilo dazu, dass heute ein Schinkenbrot und eine Käsestulle angebracht wären. Er hält es auch ganz gut ein, allerdings schleppt er auch wieder eine Birne, und eine Nektarine an. Nektarinen verfolgen mich sowieso schon seit längerem in allen Merika-Urlauben. Diese Dinger wurden wahrscheinlich von den anonymen Katerkatzenhassern organisiert. Eselchen (mein Kumpel aus dem Westerwald) sagt auch, dass dies wahrlich keine anständige Verpflegung ist. Bei ner Schinkenstulle sind wir uns einig, die geht.

Thilo liest das neue Buch von Sidney Hoffmann "Normal ist das nicht". Ja, da werden Erinnerungen an alte Autotuningzeiten wieder wach. Heute haben wir ja glücklicherweise ein sehr dezentes AutoMObil. Und wer es kennt, lacht jetzt herzhaft...

Die Zimmermädchen wollen jetzt das Bettchen bei uns richten, also flüchten wir nach nebenan. Da kann man auch so sitzen, und lesen. Den Hund kraulen, geht dabei auch:

Langsam wirds aber Zeit, sich mal Gedanken über das Mittagessen zu machen. Ich überzeuge Thilo, dass es eine Gute Idee wäre, wenn wir zu einer Jausenstation gehen würden. Der Scheintote will aber nicht den Berg zur Vogelhütte hochlatschen. Gut, das wir das MObil haben! Susi findet einen Parkplatz, und von da aus sind es nur 1,5 km immer auf einer Höhe, bis zur Jausenstation.

Wir wandern an Maisfeldern vorbei

Kommen bei Kürbissen längs:

Und dann sind wir auch schon bei der Vogelhütte. Hier setzen wir uns rein. Heute ist es nämlich so kühl, dass Susi und Thilo ihre Jacken anziehen.

Erstmal was trinken...



Zum Mittagessen brauche ich jetzt aber was handfestes:



Mit Gulaschsuppe und Tiroler Gröstl lässt es sich leben. Mona und ich machen derweil noch Taschenkontrolle bei Thilo:

Er hat noch Saft, und auch Almdudler ist noch da. Wo wir jetzt eh satt sind, kuscheln wir uns in der Tasche hin, und warten auf die Ankunft im Hotel.

Jetzt schaut Thilo erstmal Formel 1, und dann darf er unter die Dusche. Danach noch in den Finger pieksen, und INR messen, schon ist er fertig fürs Abendbrot. Komisch, man könnte den Eindruck haben, wir sind hauptsächlich zum futtern hier. Ich finde das nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Laib und Seele, und so!

Thilo hat außerdem ein Tshirt an, was Bille ihm geschenkt hat:

Zum Abendbrot erwartet uns übrigens folgendes:

1.) Beef Tartar

2.) Kartoffelcremesuppe mit Speckchip

3.) Forellenfilet an Weißweinsauce, dazu Gemüserisotto

oder

3.) Steaktoast vom Schwein und Huhn mit Cocktailsauce und Salatgarnitur

oder

3.) Spaghetti Carbonara mit grünem Salat

4.) Panna Cotta mit Karamellsauce

Datenschutz