HomeBerichteÜber unsLinksImpressum
 
PrologTag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5
Tag 6Tag 7Tag 8Tag 9Tag 10Tag 11

Tag 12Fazit

 <- Zurück                                                                                              Vor ->

25.08.2018

Heute ist ein eher müdes Wetterchen. Da kommt man kaum aus dem Bett. Ist aber auch zu kuschelig.

Wenigstens regnet es nicht, man muss auch mal mit was zufrieden sein, sagt Mona immer. Zufrieden bin ich mit dem Complimentary. Thilo knuspert eine Käsestulle und noch einiges an Obst. Was das soll, verstehe ich zwar nicht, eine Wurst ist schließlich ein vollwertiges Ernährungsmittel, aber wenn er meint...

Machen wollen wir heute nicht so viel. Es ist nur 14 Grad, und gleich soll es regnen. Zumindest kann man so die Bude gut lüften. Ich mache mir erstmal Gedanken darum, was man heute Mittag futtern könnte.

Spontan habe ich die Idee, dass wir nach Igls fahren könnten, da findet sich bestimmt schon was. Eigentlich wollen wir mit dem Bus fahren, Aber, der fährt erst wieder demnächst. Also dann eben mit der Straßenbahn. Das ist aber doofig zu laufen, weil es zur Station sozusagen die Eigernordwand hoch geht. Das ist nix für Thilo. Glücklicherweise fällt ihm auf, dass die Innsbruck Card gestern abgelaufen ist, und wir eine Fahrkarte kaufen müssten.

Gut das das MObil vor der Tür steht, und Susi den Schlüssel eingesteckt hat...

Ruckzuck sind wir in Igels, und parken an der alten Talstation von der Seilbahn.

In nächster Nähe kennen wir ein italienisches Restaurant. Da waren wir früher schon mal. Immer, wenn wir es erneut versucht haben, war wegen Umbau geschlossen, nicht die richtige Uhrzeit, oder wir hatten keine Lust, mit der Bahn da hin zu fahren.

Aber heute passt alles. Es gibt Lasagne für Thilo, und für Susi Penne in Schinkenrahm mit Speck und so:



Ziemlich lecker ist es. Daran hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.

Nach dem bezahlen, verschwindet Thilo nochmal auf die keramische Anstalt, und lässt, wie ihm von der Schüssel befohlen:

Susi hat zwischenzeitlich einen Kurpark gefunden, den könnte man sich anschauen. Es ist zwar immer noch kühl, aber von Regen ist nichts zu sehen.

Bei dem Anblick der vielen Treppen, entschließen Susi und vor allem Thilo sich aber dafür, dass es heute eh kein Wetter für den Park ist...

Also gehts wieder zum MObil zurück. Es gibt in der alten Talstation jetzt ein neues Restaurant. Es heisst Hanibal:

Von hier aus ist es nicht mehr weit zum MObil, und dann brausen wir wieder ins Hotel. Noch ein Kaffee für Susi, und jetzt warten wir aufs Abendessen. Man isst sowieso viel zu wenig im Leben. Und außerdem hält es Laib und Seele zusammen. Wenns danach ginge, müsste Thilo also fit wie ein Turnschuh sein. Naja, die Hoffnung, und so...

Apropos Laib und Seele:

1.) Schinkenröllchen gefüllt mit Kräutertopfen

2.) Frittatensuppe

3.) Hühnergeschnetzeltes "Zürcher Art" mit Kartoffelrösti

oder

3.) Rindermedaillons vom Grill, an Pfeffersauce mit Paprika-Zucchinigemüse und Knoblauchbrot

oder

3.) Käsespätzle mit grünem Salat

4.) Mohr im Hemd (am besten mal googeln, wen es interessiert. Ob es dafür auch einen politisch korrekten Begriff geben tun tät, ist mir wurscht, des heisst hier halt so... Und wer sich dran stört... Mir doch egal!)

 

Datenschutz