HomeBerichteÜber unsLinksImpressum
 
PrologTag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5
Tag 6Tag 7Tag 8Tag 9Tag 10Tag 11

Tag 12Fazit

 <- Zurück                                                                                              Vor ->

24.08.2018

Heute Nacht war es recht kühl draußen. Da bleibt das Fenster zu. Aufstehen müssen wir trotzdem. Das Complimentary wartet ja auf uns.

Thilo futtert heute Obst. Brrrr, immerhin genehmigt er sich hinterher noch ein paar Scheiben Salami. Auf einem Bein kann man ja eh nicht stehen.

Heute machen wir nichts. Und das ausgiebig. Naja, nichts ist jetzt übertrieben, aber zumindest fahren wir nicht mit dem Postbus, für den wir fast keine Karte haben tun täten.

Heute ist eh ein wolkiges Wetter. Es hat nur 15 Grad, und die Wolken sehen lustig aus:

Nach dem Frühstück braucht man trotzdem mal eine Luft. Also setzen wir uns vors Haus und spielen eine Runde:

Was die Bundeskanzlerin kann, kann Thilo schon lange. Zumindest freut er sich, wie eine Staatsoberhäuptin, wenn er gewinnt:

Grappa hat sich derweil mal hingelegt, und schlummert eine Runde. Mit Schnutenablage geht das direkt noch besser.

Und wo wir eh gerade dabei sind... Wenn man Siesta macht, dann aber richtig, denke ich mir, und kuschel mich zu Thilo ins Bettchen. Er ist an der Steckdose angestöpselt, da kann er ruhig mal nen Stündchen länger siestaen.

Zum Mittagessen gibts übrigens eine Fleischkässemmel, wie es hier heißt. Das ist fei zünftig, und heute abend gibts auch leckeres Futter, deswegen gibts heute Mittag nur eine Kleinigkeit. Zumindest habe ich heute Morgen schon mal gelesen, was es nachher gibt.

Es ist mal wieder eine Spielrunde angesagt. Kakerlakak heisst das Spiel, und da wuselt eine kleine Elektro-Kakerlake übers Spielbrett, und muss in der Küche des Spielers ankommen. Dazu muss man Gabel,Löffel oder Messer so drehen, dass sie reinsausen kann. Was man drehen darf, sagt dabei der Würfel.

Vorher muss aber noch ein Kaffee getrunken werden. Naja, und ein Eis für Susi ist auch noch drin:

Das ist ziemlich lecker und sorgt für ein glänziges Fell. Zumindest bei Katerkatzen! Thilo dudelt mal wieder:

Und weil es so schön ist, kegelt er auch bei nächster Gelegenheit das Glas um. Naja, es regnet eh schon, da kommts darauf auch nicht mehr an.

Jetzt warten wir noch aufs Abendessen, und dann ist der Faulenzertag heute auch geschafft. Apropos Abendessen:

1.) Bruscetta mit Cherrytomaten und Kräuterpesto

2.) Brokkolicremesuppe

3.) Gekochter Kalbstafelspitz mit Blattspinat und Petersilienkartoffeln

oder

3.) Cordon Bleu mit Erbsenreis

oder

3.) Wurstnudeln mit grünem Salat

4.) Sorbetvariationen auf Waldbeerenspiegel

Datenschutz